Zum Inhalt springen

Entspannungs-/Lernurlaub wo?


Prawn

Empfohlene Beiträge

Habe nun 2 Wochen Urlaub und bin in dieser Woche super im Lernpensum. Doch überlege ich mir ob ich mir nicht mal nen kleinen Ortswechsel gönnen sollte. Vieleicht paar Lernsachen mitnehmen und einfach mal in eine andere Athmosphäre eintauchen.

Denke da mehr so über 3 Tage nach. Halt nur was für zwischendurch. Da ich ein absoluter Wassermensch bin zieht es mich natürlich da hin ( wobei ich sehr gerne mit der Bahn fahren würde ). Habt ihr nen schönen gemütlichen Tipp?

Wo fahrt ihr gerne hin wenn ihr euch mal entspannen müsst. Was muss vorhanden sein?

mfg *ein sich freuender* Prawn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wobei ich mich bei dieser Frage gerne anschliessen würde....

Weiß jemand für meine Frau und mich einen Ort, wo wir uns übers Wochenende entspannen können? Also eine kleine Hütte am See oder so was....

Ich könnte dann in aller Ruhe und Entspanntheit lernen und sie einfach mal nur relaxen....

Sollte natürlich in Süddeutschland sein, da der Sprit ja gerade auch nicht gerade günstig ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Proggie beim letzten Treffen richtig verstanden habe, dann soll Irland super sein. Mit einem Billigflieger ist das preislich anscheinend auch machbar, wobei ich mir da jetzt mit dem Wetter nicht sicher wäre brrrrrr.....

Im Süddeutschen Raum wäre die Gegend um Schloß Neuschwanstein / Hohenschwangau sowohl von der Ruhe, als auch von der Natur eine Empfehlung. Pfronten ist zwar etwas rentnerlastig (wertneutrale Aussage), aber es gibt ja auch noch einige Örtchen darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im süddeutschen Raum kann ich Isny im Allgäu in Baden-Württemberg sehr empfehlen. Die Leute dort sind sehr nett, das Klima gesundheitsfördernd, es ist eine wunderschöne Gegend und Seen gibt es dort auch einige. Da war ich im Sommer und werde jetzt im Winter in den Weihnachtsferien wieder hinfahren.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da mehr so über 3 Tage nach. Halt nur was für zwischendurch. Da ich ein absoluter Wassermensch bin zieht es mich natürlich da hin ( wobei ich sehr gerne mit der Bahn fahren würde ). Habt ihr nen schönen gemütlichen Tipp?

Hast Du Dir schon mal die LastMinute Angebote der Bahn angeschaut? Da sind immer ein paar Nord- und Ostsee Angebote dabei.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte natürlich in Süddeutschland sein, da der Sprit ja gerade auch nicht gerade günstig ist... :(

Ist zwar nicht Süddeutschland ...

Als mein Mann noch in München studierte, sind wir mal spontan nach Straßburg gefahren, leider fällt mir der Name der kleinen Pension nicht mehr ein, in der wir übernachtet haben. Ansonsten ist auch Salzburg sehenswert, aber vermutlich nicht das günstigste Ziel um diese Jahreszeit.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordsee kommt immer gut, Büsum fällt mir da spontan ein. Totales nichts um diese Jahreszeit. Für Mitreisende könnte es zu langweilig werden.

Irland kommt auch gut. Am Abend schön den Kamin anheizen und eine Tasse Tee.

Die Billigflieger sind nicht mehr so billig, würde Aer Lingus probieren. Da geht es meistens günstiger.

Auch Dublin bietet ruhige Ecken und wer mitfährt kann Powershoppen oder sich Kultur antun.

Was auch schöne Ausblicke bietet ist ein Hotel auf dem Montmartre. Mit einem günstigen Bahnticket (ab 29 Euro) nach Paris pesen, die Mitreisenden Studiengeschädigten werden es danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...