Zum Inhalt springen

Erfahrung mit "SMA - Sales Manager Akademie" ?


Dresdenian

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Eure Inputs sind einfach super :)

Also wenn der MBA Titel dann nur beschränkt (in Österreich gilt) dann muss ich mir das wohl wirklich noch einmal überlegen - 19K sind ja nun auch kein Pappenstil ....

Dann kommt für mich wohl doch eher die Euro-FH mit dem Studiengang Europäische Betriebswirtschaftslehre (inkl. BA + Diplom FH) in Frage.

Kennt Ihr sonst noch eine Alternative (Fernstudiumanbieter) wo man keine Matura nachholen bzw sich keiner Extra-Prüfung unterziehen muss (bzw wenn notwendig dann nur so wie bei der Euro-FH im Rahmen des Studiums...) ?

Aufgrund meiner Berufserfahrung (9 Jahre) will ich gleich mit dem Studium anfangen und nicht noch irgendwelche extra Kurse oder Prüfungen belegen...

Da ich in Österreich bin müsste es allerdings ein Fernstudium / berufsbegleitend sein mit so wenig Präsenzterminen wie möglich.

Falls noch jemand einen Input zum Studiengang an der Euro-FH hat dann immer her damit :D

Und da ein Freund sich bei der SMA schon angemeldet hat und nur noch auf die Freigabe wartet ... - falls da jemand noch Inputs zur SMA hat (jemand der dort wirklich schon war?!) - dann sind diese Infos auch willkommen ;)

Danke!

Gruß Steffen

P.S. - da fällt mir noch ein.... das Studium an der Euro-FH mit den Titeln BA / Diplom FH ist dann aber in Österreich anerkannt - oder gibt es da dann auch wieder Probleme ??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

P.S. - da fällt mir noch ein.... das Studium an der Euro-FH mit den Titeln BA / Diplom FH ist dann aber in Österreich anerkannt - oder gibt es da dann auch wieder Probleme ??? :rolleyes:

Nein, da sind keine Probleme in Sicht (jedenfalls keine juristischen, das tatsächliche Ansehen eines bestimmten Studienganges bei einem bestimmten Entscheidungsträger ist natürlich noch was anderes, aber da steckt man nie drin, und so angesehen wie dieser in meinen Augen doch fragwürdige MBA-Anbieter ist die Euro-FH allemal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt für mich wohl doch eher die Euro-FH mit dem Studiengang Europäische Betriebswirtschaftslehre (inkl. BA + Diplom FH) in Frage.

Falls noch jemand einen Input zum Studiengang an der Euro-FH hat dann immer her damit :D

Hi du!

Ab Besten du schaust dich mal im Forum der Euro-FH um, da sind sehr viele Informationen. Wenn du dann noch weitere Fragen hast, kann ich dir sicherlich weiterhelfen.

Mit der Annerkennung dürfte es m.W. keine Probleme geben. Ich kenne jemand, der hat den B.A. an der Euro-FH zu einem Jobeinstieg in der Schweiz genützt und es hat gut geklappt.

Gruß

Rita

PS: Klar, Schweiz ist nicht Österreich, aber auch "Ausland".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Ihr sonst noch eine Alternative (Fernstudiumanbieter) wo man keine Matura nachholen bzw sich keiner Extra-Prüfung unterziehen muss (bzw wenn notwendig dann nur so wie bei der Euro-FH im Rahmen des Studiums...) ?

Da wäre zumindest die Fernuni Hagen zu nennen. Ansonsten gibt es bei vielen Anbietern auch nur sehr kurze Tests, z. B. in Form eines Interviews. Das wäre, denke ich, für Dich auch hinnehmbar, wenn das sonstige Angebot stimmt. Insofern solltest Du die Anbieter für BWL (sind ja einige) durchgehen und schauen, ob es Deinen Vorstellungen entspricht. Ich denke, es ist sinnvoll, sich über alle Angebote zu informiren, bevor man eine doch weitgehende Entscheidung trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die PFH Göttingen, an welcher ich studiere, kann ich Dir empfehlen. Geht schnell und fordert einen sehr gut. Fernstudium der Betriebswirtschaft zum Diplom-Betriebswirt (FH). Und wenn Dir das dann noch nicht reicht machst Du einen Master hinterher. Dann hast Du endlich Dein M (wenn auch ohne BA);)

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...