Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur HFH SS2009


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

plane im SS2009 das wirtschaftsingenieur-studium an der HFH anzufangen. Das Abi ist zwar schon ne weile her(1993), aber nach einigen Jahren Berufstätigkeit ist mein Wissensdurst noch nicht gestillt. Zudem habe ich karrieremässig das Ende der Fahnenstange erreicht und ohne entsprechenden Abschluss geht da garnix mehr. Wer also bereits Erfahrungen im wirtschaftsingenieur-studium an der HFH hat(eventuell sogar aus Mannheim oder näherer Umgebung) kann sich gerne bei mir melden-freue mich über jeden Tip.

Bis dann...Grüsse...Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

für Infos findest du in diesem Forum bestimmt die richtigen Leute. Werde auch im Januar 2009 mit dem Studium beginnen. Kann dir leider noch keine "Erfahrungswerte" geben, aber soviel kann Ich sagen eine "Zuckerschlecken" wird das bestimmt nicht. Deine Freizeit wird sich bestimmt auf ein minimum reduzieren oder auch ein Fremdwort werden. Aber man soll sich nicht entmutigen lassen, also viel Spass! :)

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab auch mal ne Frage zum Wirtschaftsingenieurstudiengang bei der HFH, habe auf ein Paar Seiten im Internet gelesen, dass manche auf der HFH den Dipl. Wirtschaftsingenieur und nicht den Bachelor of. Eng. studieren. Ist da was drann, ich melde mich für den Bachelor - Studiengang an aber ich wusste garnicht, dass ich da eine Auswahl gehabt hätte.

Wer weiß näheres???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch könntest Du es sicher schaffen - allerdings 2 Semester rauszuholen wäre wohl nur möglich ohne nebenbei zu arbeiten ;) ... aber dann müsste man ja das Praktikum machen.

Wenn Du alle Leistungen erbringen musst und nicht 2 Semester gewinnen kannst wirst Du mit dem B.Eng. vorlieb nehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einschreibung zum Diplom ist nach meiner Rücksprache mit der HFH nur noch bei umfangreicher erbrachter Vorleistung möglich. Also div. Vorleistungen müssen anerkannt werden, damit man in ein höheres Semester eingestuft wird.

Selbst beim Sonderstudiungang Technik mit 24 Monaten Laufzeit fast ausgeschlossen.

Ich habe gebettelt u. hatte keine Schnitte für das Diplom.

Wenn da jemand was anderes weiß, bitte um Mitteilung.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...