Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

sascha.kern

Wirtschaftsingenieur HFH SS2009

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

plane im SS2009 das wirtschaftsingenieur-studium an der HFH anzufangen. Das Abi ist zwar schon ne weile her(1993), aber nach einigen Jahren Berufstätigkeit ist mein Wissensdurst noch nicht gestillt. Zudem habe ich karrieremässig das Ende der Fahnenstange erreicht und ohne entsprechenden Abschluss geht da garnix mehr. Wer also bereits Erfahrungen im wirtschaftsingenieur-studium an der HFH hat(eventuell sogar aus Mannheim oder näherer Umgebung) kann sich gerne bei mir melden-freue mich über jeden Tip.

Bis dann...Grüsse...Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

für Infos findest du in diesem Forum bestimmt die richtigen Leute. Werde auch im Januar 2009 mit dem Studium beginnen. Kann dir leider noch keine "Erfahrungswerte" geben, aber soviel kann Ich sagen eine "Zuckerschlecken" wird das bestimmt nicht. Deine Freizeit wird sich bestimmt auf ein minimum reduzieren oder auch ein Fremdwort werden. Aber man soll sich nicht entmutigen lassen, also viel Spass! :)

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab auch mal ne Frage zum Wirtschaftsingenieurstudiengang bei der HFH, habe auf ein Paar Seiten im Internet gelesen, dass manche auf der HFH den Dipl. Wirtschaftsingenieur und nicht den Bachelor of. Eng. studieren. Ist da was drann, ich melde mich für den Bachelor - Studiengang an aber ich wusste garnicht, dass ich da eine Auswahl gehabt hätte.

Wer weiß näheres???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

habe eine Frage, kann man bei der HFH auch den Dipl. Wirtschaftsingenieur machen. Ich kannte bisher nur das Bachelor Studium.

Wer weiß näheres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie Ich mitbekommen habe "läuft" der der Dipl. aus, ich glaube man muss bis Ende 2010 den Abschluss machen. Ich weiß es aber nicht sicher, es gibt bestimmt andere in diesem Forum die mehr zu diesem Thema wissen. :rolleyes:

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xelent: Den Diplom kannst Du nur noch machen, wenn Du einschl. Diplomarbeit bis zum 30.12.2012 fertig bist. Zu dem Bachelor kommt noch 1 Studienschwerpunkt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antworten.

Also schließ ich ma daraus, dass ich das Dipl. nicht mehr machen kann wenn ich ab Januar 09 anfangen will.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch könntest Du es sicher schaffen - allerdings 2 Semester rauszuholen wäre wohl nur möglich ohne nebenbei zu arbeiten ;) ... aber dann müsste man ja das Praktikum machen.

Wenn Du alle Leistungen erbringen musst und nicht 2 Semester gewinnen kannst wirst Du mit dem B.Eng. vorlieb nehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einschreibung zum Diplom ist nach meiner Rücksprache mit der HFH nur noch bei umfangreicher erbrachter Vorleistung möglich. Also div. Vorleistungen müssen anerkannt werden, damit man in ein höheres Semester eingestuft wird.

Selbst beim Sonderstudiungang Technik mit 24 Monaten Laufzeit fast ausgeschlossen.

Ich habe gebettelt u. hatte keine Schnitte für das Diplom.

Wenn da jemand was anderes weiß, bitte um Mitteilung.

hotknife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung