Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur HFH SS2009


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja auf der einen Seite bin ich ja ganz froh "nur" den Bachelor zu machen, da es ja sowieso schon neben dem Job (auch wenn ohne Ehefrau :-)) ) ziemlich heftig wird.

PS. Dipl. hört sich sowieso ziemlich altmodisch an und bald kennt es keiner mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anachronismus sagt er..

Du willst mich ja nur rauslocken *g*

Aber weil es eben sein muss.

In 20 Jahren hat man vielleicht mit dem Bachelor einen Vorteil. Aber bis dahin steht man gegenüber dem Diplom schlechter da. Und Michael hat es natürlich leicht, er hat schon ein Diplom da fällt die geringere Wertigkeit seines Zweitabschluss-Bachelor nicht so auf.

Der Rest kann sich schonmal mit dem Gedanken an ein Masterstudium/MBA anfreunden ;-)

Wer den neumodischen Schnickschnack will, der darf eben nicht nur B(-achelor), sondern muss auch M(-aster) sagen (Bislang haben bei mir in der Firma 100% M gesagt).

Gruß

Jörg

So muss es sein :D

Weg mit den Anachronismen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Michael hat es natürlich leicht, er hat schon ein Diplom da fällt die geringere Wertigkeit seines Zweitabschluss-Bachelor nicht so auf.
Och, wenn man das so wie ich unter den Tisch fallen lässt schon. Wenn es nicht so verdammt teuer wäre, würde ich ja auch überlegen, noch M zu sagen .... andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, nach Abschluß mein Leben wieder ein wenig mehr zu geniessen.

Kann mir dann ja jeden Abend meine stolze neumodische Bachelor-mit-extrem-schwieriger-AUT-HA-Leistung-Urkunde über dem Bett angucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt er wieder mit seiner läppischen Hausarbeit. Also bitte, daheim am grünen Tisch sollte diese HA für eine männliche BWL-Tante doch problemlos zu lösen gewesen sein. Und einen Ingenieur ohne Thermodynamik kann es einfach nicht gegeben, deswegen wirst Du auch nur Bachelor. Also jemand der den Master nicht gemacht hat *g*.

Es gibt ja Studenten die haben nicht mehr die Wahl und müssen den Bachelor machen. Aber es gibt ja auch Studenten die haben die Wahl und wollen den Bachelor machen. Beide Sorten haben mein Mitleid. Wenn auch aus verschiedenen Motiven :-)

Gruß

Jörg

Och, wenn man das so wie ich unter den Tisch fallen lässt schon. Wenn es nicht so verdammt teuer wäre, würde ich ja auch überlegen, noch M zu sagen .... andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, nach Abschluß mein Leben wieder ein wenig mehr zu geniessen.

Kann mir dann ja jeden Abend meine stolze neumodische Bachelor-mit-extrem-schwieriger-AUT-HA-Leistung-Urkunde über dem Bett angucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...