Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur HFH SS2009


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und einen Ingenieur ohne Thermodynamik kann es einfach nicht gegeben, deswegen wirst Du auch nur Bachelor.

Hey, hey, hey, auch wir Bachelor-Trottel müssen uns durch Thermodynamik quälen. Es ist nur nicht so offensichtlich, sondern wie die HFH ja immer wieder betont in andere Fächer integriert. Ich muss zugegeben, bis gestern habe ich das nicht so ganz geglaubt, aber als ich dann die Fächerbeschreibungen des 3. Semesters gelesen habe, habe ich es entdeckt.

WiIngs sind ja eh nix Halbes und nix Ganzes Ingenieure. Da macht das bisschen Fehlen an Thermodynamik auch nix mehr aus...

An Euch Dipl-Wi-Ing-FH-Götter-Zusätzlich-ohne-KON-Übung kommen wir aber selbstverständlich immer noch nicht ran ;-)

Noch dazu son neumodischer Name als Abschluß, nene, dat wird nix !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir, ebenfalls Wirtschaftsingenieur (UNI Karlsruhe vor ca. 10 Jahren) hat sein Studium so Charakterisiert:

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein Entenstudium! Denn ein Wirsching sei wie eine Ente.

Eine Ente kann Laufen, aber nicht richtig.

Eine Ente kann Schwimmen, aber nicht richtig.

Und eine Ente kann fliegen, aber auch nicht richtig.

Immerhin werde ich eine Diplomierte Ente und kein pseudoamerikanischer Schnellimbiss *g*

Gruß

Jörg

WiIngs sind ja eh nix Halbes und nix Ganzes Ingenieure. Da macht das bisschen Fehlen an Thermodynamik auch nix mehr aus...

An Euch Dipl-Wi-Ing-FH-Götter-Zusätzlich-ohne-KON-Übung kommen wir aber selbstverständlich immer noch nicht ran ;-)

Noch dazu son neumodischer Name als Abschluß, nene, dat wird nix !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Spruch hat unser KON-Dozent am WE auch gebracht...

Da ich bislang auch nichts richtig kann (BWler eben), sondern von vielem ein bisschen (was ich aber nicht im Studium gelernt habe), passt die Ente hervorragend zu mir.

Ich möchte ja jetzt nicht anfangen, derartige Sprüche für BWL-Absolventen auszupacken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raffnix:

20 Jahre ist vielleicht a weng übertrieben, aber mindestens die nächsten 10 JAhre ist man als Bachelor ein zertifizierter Studienabbrecher! :-)

"Ich möchte ja jetzt nicht anfangen, derartige Sprüche für BWL-Absolventen auszupacken ..."

Du Nestbeschmutzer. Ich dachte, dass wir BWL `er gegen den "Rest" zusammenhalten. Du Abtrünniger, Du.

hotknife

Das wäre doch reiner Selbstbetrug! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Dipl. (FH) ist auch nur ein halbes Diplom ;-)

Hehe, besser ein halbes oder Depperl-FH-Diplom, als ein zertifizierter Studienabbrecher... ;-)

P.S. Übrigens beim normalen Wirtschaftsingenieur sieht man recht gut was für ein Schmarrn der Bachelor ist, beim Wirtschaftsingenieur nur 1 Schwerpunkt, entweder BWL oder n Ingenieursschwerpunkt. Na alles klar, was soll denn sowas? Da würde ich mir doch verarscht vorkommen, wenn sich beispielsweise jmd. als Wirtschaftsing. bewirbt, der dann nedamal n technischen Schwerpunkt genommen hat...

Hast also nochmal Glück gehabt, dass du auch son Sonderschüler äh -student wie ich bist! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...