Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Deutschlehrer per Fernstudium


pkrimm

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir Tips liefern?

Ich wohne seit kurzem im osteuropäischen Ausland - Ukraine - und würde gerne eine Fernausbildung zum Deutschlehrer machen. Es besteht hier Bedarf an Deutschlehrern an den internationalen Schulen. Leider habe ich keine "Hochschulausbildung", kann jedoch vorzeigen "Techniker für Landbau" mit Ausbildereignung und dazu langjährige Beruferfahrung.

Gibt es Möglichkeiten dies umzusetzen???

Bin dankbar für Tips - pkrimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was akademisches gibt es in der Richtung wohl nicht. Man kann aber beim Goethe-Institut eine Fortbildung im Fernunterricht absolvieren. Inwiefern der Abschluss dann anerkannt ist, weiß ich nicht. Da das Goethe-Institut im Ausland aber die Anlaufstelle für Deutschlernen ist, denke ich, dass man sich mit diesem Zertifikat sicher sehen lassen kann.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...