Zum Inhalt springen

Ebook Technische Mechanik


mirmuel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage zu dem Fach Technische Mechanik. Habe jetzt den 1. und 2. Studienbrief in Technischer Mechanik durch und ich meine das der Inhalt der SBs schlecht erklärt ist. Kennt jemand von euch eine gute Seite noch besser ein ebook, dass man sich herunterladen kann, wo alles etwas anschaulicher ist???

Da ich mir keins kaufen möchte, wäre es klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls es sowas nicht free gibt, wäre es toll, wenn ihr mir ein paar gute Tipps zu Kaufbüchern posten könntet.

Danke und Gruß Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast Du mal ins Literaturverzeichnis der SBe gesehen ?

Eine klassische Empfehlung ist diese hier:

http://www.amazon.de/Technische-Mechanik-Band-Statik-Springer-Lehrbuch/dp/3540340874/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1227559470&sr=8-1

Das sind aber gleich 4 Bücher auf einmal. Sie sind aber ziemlich gut. Wenn Du Dir verschiedene Bücher ansiehst, wirst Du merken, dass die SBe schon recht ordentlich sind. Manchmal muss man eher an sich selbst zweifeln, als an der Qualität der Studienbriefe. SB 1 und 2 sind ganz sicher die einfachsten aus der TEM-Reihe. Das Thema ist ziemlich schwierig. Da hilft nur rechnen, rechnen, rechnen. Wichtig ist zudem, dass die mathematischen Grundlagen sitzen. Das steht nicht ohen Grund in der Einleitung der Briefe.

Ein ebook ist mir nicht bekannt. Gibt es kostenlose ebooks ? Oder möchtest Du etwa illegale Quellen anzapfen ? ;-)

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...