Zum Inhalt springen

Euro FH oder HFH


DasMoritz

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So habe gerade bei der HFH angerufen. Es stimmt man kann die Präsenzseminare überall bei den jeweiligen Standorten die im Internet aufgelistet sind, durchführen. Ca. 7 Seminare pro Semester werden abgehalten. Es sind keine Pflichtseminare, wären aber natürlich empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Pflichtseminare, wären aber natürlich empfehlenswert.

Nur zur Info, dazu kommen aber 4 Prüfungstermine die fix im Semester sind, die Präsenztermine sind auch nur einmalig - sprich man ist an die zeitlich an den Plan gebunden. Das es keine Pflichttermine sind ist klar, allerdings empfiehlt die HFH den Besuch jeder Veranstaltung - was ich auch nur raten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 7 Seminare pro Semester werden abgehalten.

Ähhmm, nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Bei den Veranstaltungen handelt es (zumindest bei der HFH) um ganz gewöhnliche Vorlesungen wie man sie auch von anderen Hochschulen kennt, daher sind sie auch freiwillig. Seminare sind in der Hochschulwelt etwas ganz anderes und zumeist Pflichtveranstaltungen. Allerdings ist mir keine Fernhochschule bekannt an der es überhaupt "echte" Seminare gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wobei ich jetzt nicht unterschreiben würde, dass das an der HFH gewöhnliche Vorlesungen sind. Es sind Präsenztermine, die sehr unterschiedlichen Charakter haben. Der eine Dozent hält tatsächlich Vorlesungen, der andere ist nur da,um Fragen zu beantworten und Unklarheiten zu beseitigen. Wer hier klassische Vorlesungen vermutet, liegt falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...