Zum Inhalt springen

Hallo und einige Fragen


nisimo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe an der FH-Düsseldorf Elektrotechnik studiert, mit Dipl.-Ing. (FH) abgeschlossen und möchte nebenberuflich an der Hagener FernUni den Bachelorstudiengang Psychologie machen. Über das Studienportal der Uni habe ich mich informiert aber habe dennoch die nachfolgenden Fragen:

- Brauche ich eine Zugangsprüfung zu bestehen?

- Wird für jedes Modul eine schriftliche Klausur geschrieben?

- Werden Wahlpflichtfächer (Philosophie und Zeitgeschichte) aus meinem FH-Studium anerkannt?

- Kann man mehr Module belegen, als das was für Teilzeitstudium vorgesehen ist?

Ich wäre für jegliche Info und Eure Erfahrungsberichte dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

- Brauche ich eine Zugangsprüfung zu bestehen?

Nein, da ein abgeschlossenes Hochschulstudium als allgemeine Hochschulreife zählt.

- Wird für jedes Modul eine schriftliche Klausur geschrieben?

Weiß nicht, ob schriftlich, aber eine Prüfung (mündlich oder schriftlich) wird es in jedem Modul geben.

- Werden Wahlpflichtfächer (Philosophie und Zeitgeschichte) aus meinem FH-Studium anerkannt?

Endgültige Auskunft nur vom Prüfungsbüro in Hagen (geht auch vor der Einschreibung), halte ich aber eher für unwahrscheinlich aufgrund der Fächer.

- Kann man mehr Module belegen, als das was für Teilzeitstudium vorgesehen ist?

Du kannst beliebig viele Module belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...