Zum Inhalt springen

Status als Akademiestudierender Fernuni Hagen


skanti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beabsichtige ab 01.12.2008 mich als Bachelor of Science in Informatik einzuschreiben. Ich bin 26, habe eine kaufmännische Ausbildung und arbeite seit dem bei der Stadt Frankfurt am Main. Durch meine Tätigkeit werde ich in den EDV/IKT-Bereich der Stadt wechseln und möchte mich in dem Bereich noch weiter qualifizieren und strebe genanntes Studium an der FErnuni Hagen an.

Durch mein fehlendes Abitur muss ich erst als Akademiestudierender Prüfungen ablegen um die Möglichkeit zu erhalten mich für den "richtigen" Studiengang einzuschreiben.

Wie genau wird man als Akademiestudierender behandelt? Ist man einem Student gleich gestellt und erhält einen Ausweis, oder erhalte ich darüber gar keinen Nachweis? In meinem Fall geht es auch teils um Kostenübernahme und der Punkt ist noch etwas unklar-

Ich konnte zu dieser Frage nichts im Netz finden, bin aber dadurch auf das Forum gestoßen.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Akademiestudent entspricht dem Gasthörer, man ist also kein ordentlicher Student, mit andern Worten, überhaupt kein Student (da man nicht an ener Hochschule immatrikuliert ist, rechtlich ist die Anmeldung als Akademiestudent keine immatrikulation). Ob der Arbeitgeber die Kosten übernimmt, kannst Du nur mit diesem direkt abklären, einen gesetzlichen Anspruch o. ä. hast Du so oder so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...