Zum Inhalt springen

Brandschutzstudium


björn

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage. Bin seit einigen Jahren Berufsfeuerwehrmann und suche jetzt eine Mögllichkeit per Fernstudium im Bereich Brandschutz, Hazard Control, Sicherheitstechnik etc. mich weiter zu entwickeln. Kann mir jemand entsprechende Infos geben?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auf was soll den "aufgebaut" werden? Welches Erststudium hat du denn?

Das von Tim genannte Studium ist ein Weiterbildungsstudium. Das ist natürlich nicht das gleiche wie ein Aufbaustudium, aber vielleicht solltest du deine Wünsche konkretisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, kein Problem. Dann wird es allerdings kompliziert. Gibt es sowas überhaupt als Präsenzstudium? Das Thema ist schon sehr speziell und Spezialthemen werden meistens in Form eines (aufbauenden) Masterstudiums abgewickelt.

Ich möchte es nicht ausschließen, aber dass es das als grundständiges FERNstudium gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

EDIT: Falls du einen Meister oder Techniker hast, ist das vielleicht was für dich:

http://www.fh-koeln.de/fh_www/studium/weiterbildung/wbi_extern/extern01.html

Allerdings auch nicht grundständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...