Zum Inhalt springen

Euro-FH staatlich anerkannt?


Meliza

Empfohlene Beiträge

und die themen die dort behandelt werden, stimmt es dass, die nicht so tief behandelt werden? das heißt ich könnte dann z.B. auch meinen Master in Bayern machen? was studierst du an der euro-FH, wenn ich fragen darf? und würdest du die euro-FH weiterempfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Falls Du micht gerade fragst:

Nein, ich bin bei der HFH (und glücklich)

Euro-Fh schein gut zu sein. Spricht meines Wissens nichts dagegen.

Die Frage ist nicht, ob Du mit deinem Bachelor in Bayern studieren kannst, sondern ob deine Ziel-UNI/FH für den Master dich mit dem bis dahin erworbenen Bachelor aufnimmt. Dies musst Du die UNI/FH selber fragen und am besten im Vorfeld abklären. Dass kann Dir sonst niemand sagen.

Gruß

Jörg

und die themen die dort behandelt werden, stimmt es dass, die nicht so tief behandelt werden? das heißt ich könnte dann z.B. auch meinen Master in Bayern machen? was studierst du an der euro-FH, wenn ich fragen darf? und würdest du die euro-FH weiterempfehlen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die themen die dort behandelt werden, stimmt es dass, die nicht so tief behandelt werden? das heißt ich könnte dann z.B. auch meinen Master in Bayern machen? was studierst du an der euro-FH, wenn ich fragen darf? und würdest du die euro-FH weiterempfehlen?

Wer sagt sowas? Die Themen werden genauso tiefgehend behandelt, wie auch an anderen Hochschulen. Sicherlich legt jede Hochschule seine Schwerpunkte etwas anders, aber die Akkreditierung hat schon ihren Sinn.

Ich studiere seit März BWL und bis jetzt kann ich die Euro-FH absolut empfehlen. Ich habe zumindest bisher absolut nichts negatives erlebt. Wichtig dabei ist aber, dass das Konzept der Euro-FH genau zu mir passt, welches sicherlich für andere wieder negativ sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist der unterschied zwischen der euro-fh und der hfh ich hab kurz nachgeschaut das ist ja auch eine privat fernhochschule.

Es sind einfach zwei völlig verschiedene Konzepte. Während man bei der HFH feste Semester und vorgegebene Klausurtermine hat, muss man sich bei der Euro-FH selbst organisieren.

Besorge dir doch mal Informationsmaterial von den einzelnen Hochschulen, dann kannst du vergleichen und gucken, welches Konzept dich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die HFH empfehlen und mit der Euro-FH oder AKAD würdest Du auch nichts falsch machen. Wichtig ist, dass die das "Konzept" und das "Vorgehen passt". Bestelle das Material, Vergleiche und frage in den entsprechenden Foren nach.

Für AKAD gibt es auch noch das Forum: http://www.fernstudenten.de/

Viel Spaß mit der Qual der Wahl :-)

Gruß

Jörg

ok hab auch gerade über das internet infomaterial bestellt. habt mir weitergeholfen... vielen dank! :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist vermutlich ähnlich.

Ein Freund von mir studiert an der Steinbeißhochschule in Berlin BWL und ich bei der Euro-FH.

Teils sind es dieselben Autoren der Hefte, da die Hochschulen diese Teilweise wohl auch nur zukaufen (warum auch das Rad von neuem erfinden?) und somit auch teilweise diesselben Inhalte.

Cheers,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...