Zum Inhalt springen

Hilfe bei Anbietersuche Richtung BWL


ever225

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schließe im Sommer 2010 meine Weiterbildung zum staatl. geprüften

Betriebswirt ab und überlege nun welche Möglichkeiten mir

danach offen stehen.

Ich bin nun auf die Seite der PFH Göttingen gestoßen und habe Interesse an dem Lehrgang zum Dipl. Betriebswirt.

Dort wird mometan geprüft, ob mir mein Betriebswirt angerechnet wird und wenn in welchem Umfang.

Leider habe ich kein ABI, sonder nur Realschulabschluss+

abgeschlossener kaufm. Ausbildung + 5 Jahre Berufserfahrung und

Abschluss zum staatl. gepr. Betriebswirt 20010.

Ich denke die Sache in Göttingen hört sich ganz gut an, würde mich aber trotzdem über Alternativvorschläge freuen.

Auf jeden Fall sollte die Sache neben dem Beruf laufen und in Richtung Dip. Betriebswirt, BWL oder Wirtschaftsrecht gehen und nicht länger als 3 Jahre dauern.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bezüglich Anrechnung dürfte die PFH unübertroffen sein. Ansonsten: Der Dipl-Bw (FH) (auf den hast Du es vermutlich abgesehen, nicht den Dipl-Bw) dauert bereits in Vollzeit länger als 3 Jahre. Du willst Teilzeit machen und möchtest es noch kürzer? Das schränkt die Möglichkeiten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was ich bislang in diesem Forum mitbekommen habe, dürfte das nur mit den diversen Anerkennungen der PFH überhaupt möglich sein. Keine andere Hochschule erkennt so viele Vorleistungen an. Ohne Anerkennung werden Deine Zeitvorstellungen in Teilzeit nicht realisierbar sein (in Vollzeit schon sehr schwierig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...