Zum Inhalt springen

Eingangsprüfung Hfh April 2009


Vincentz

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Antwort,

würde Ich jetzt nicht so pauschal sagen. Habe auch die Eingangsprüfung im Oktober gemacht und habe es auch bestanden. Zuvor habe Ich jahrelang keine Erörterung mehr geschrieben, es ist nur eine Frage der Schwerpunkte, die für eine Erörterung wichtig sind. Das Problem ist halt, dass man sich nicht wie in Mathe sich vorher testen kann. Aber machbar ist es auf jedenfall, habe mir die Informationen und Übungen alle aus dem Internet gezogen.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich werde die Eingangsprüfung, für den Studiengang Pflegemanagement, auch in Essen machen.

Deutsch scheint mir eher das Problem zu werden.

Für ein paar Tip´s zum Lernen auch außerhalb des von der HFH empfohlenem Buch für Erörterung wäre ich sehr glücklich und dankbar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moni 2009 Endlich mal jemand hier,der/die mit mir die Eingangsprüfung in Essen macht.

Suche im Internet mal zum Thema "Problemeröterung".Das habe ich auch gemacht und das bringt mich weiter als das Buch.

Am 25.03.2009 ist ein Informationstag am SZ Essen,über Pflegemanagement etc.

http://www.hamburger-fh.de/service/termine/info.php?kurs=3

Ich werde dort mal gucken gehen.Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der auch zu dem Informationstag kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir auch vorgenommen, im April an der Eingangsprüfung (Wirtschaftsing.) teilzunehmen. Ich habe direkt bei der HFH nachgefragt, ob sie mir außer den beiden Büchern und den speziellen Vorbereitungskursen noch etwas empfehlen können oder ob es vielleicht alte Prüfungen zum Üben gibt... Leider konnte mir da niemand weiterhelfen. An dem (wie ich finde recht teuren) Vorbereitungskurs werde ich nicht teilnehmen. Mit den beiden Büchern und den vielen guten Tips hier aus dem Forum werde ich mich vorbereiten und dann hoffen, dass es reichen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...