Zum Inhalt springen

Versagensängste


Amlaruil

Empfohlene Beiträge

Hi

Mal abweichend von der bisherigen Diskussion:

Liegt der Kern des Problems vielleicht in einer Prüfungsangst? Angesprochen wurde sowas ja bislang noch nicht. Man redet bei solchen Problemen ja auch lieber darum herum. Also ich habe da auch immer zu kämpfen und bin sicher nicht alleine.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Reinste Zeitverschwendung. Nimm nen Beta-Blocker. Frage hierfür deinen Hausarzt. Probier die Beta-Blocker aber vorher aus, welche du am besten verträgst. Und vorsorglich für alle Empörten: Bevor ich mit autogenem Training, Meditation und positiven Denken anfange, hilft mir ein relativ harmloses Medikament (für Bluthochdruckpatienten) mit wenig Aufwand einmalig sehr gut, bevor ich mir in einer Prüfungssituation ewig selber im Weg stehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beta-Blocker sind während der Prüfung vielleicht nicht die beste Wahl, im Schach bleibt man dann zwar ruhiger aber man spielt nur Käse ;-)

Außerdem haben die meisten wie ich nur VOR der Prüfung Angst und nicht WÄHREND der Prüfung. Man kann ja nicht 8 Semesterlang Medikamente fressen *g*

Gruß

Jörg

Reinste Zeitverschwendung. Nimm nen Beta-Blocker. Frage hierfür deinen Hausarzt. Probier die Beta-Blocker aber vorher aus, welche du am besten verträgst. Und vorsorglich für alle Empörten: Bevor ich mit autogenem Training, Meditation und positiven Denkenfung anfange, hilft mir ein relativ harmloses Medikament (für Bluthochdruckpatienten) mit wenig Aufwand einmalig sehr gut, bevor ich mir in einer Prüfungssituation ewig selber im Weg stehe..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geil Studium bestanden aber Medikamentenabhängig. :D

Ja ich habe natürlich auch Prüfungsangst, aber ich denke, ich schaffe es zumeist mich mit genug Lernen soweit zu beruhigen das ich nicht hyperventiliere.

Aber ich versuche es jetzt wirklich mal mit Baldriantee. Da ich einen niedrigen Blutdruck habe wären Betablocker wohl eher kontraindiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Lernen hilft nichts. Je mehr mal lernt umso mehr bemerkt man seine enormen Wissenslücken ;-)

Du kannst Dir also Wählen:

- Entweder Herzprobleme nach mehrjährigen Beta-Blocker-Missbrauch

- Ruhigstellen und Abhängigkeit von Psychopharmaka (z.B. Ritalin oder Prozak)

- Alkoholprobleme mit billigen Hamburger Bier (igit)

- oder eine gediegenes stilvolles Suchverhalten nach leckerem Pfälzer Wein (meine Methode)

Also bei meiner Buchhaltungs-SL im zweiten Semester war ich noch vom Vortag (Rauschendes! und nicht zu vermeidendes Fest) schwer angeschlagen und noch halber Blau. Das war fürchterlich! Habs zwar geschafft aber bei der Mathe-SL wäre das nicht gegangen, man muss den Spätburgunder also rechtzeitig vor der Prüfung absetzen und ausschleichen *g*

Ja geil Studium bestanden aber Medikamentenabhängig. :D

Ja ich habe natürlich auch Prüfungsangst, aber ich denke, ich schaffe es zumeist mich mit genug Lernen soweit zu beruhigen das ich nicht hyperventiliere.

Aber ich versuche es jetzt wirklich mal mit Baldriantee. Da ich einen niedrigen Blutdruck habe wären Betablocker wohl eher kontraindiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Buchhaltungs-SL im zweiten Semester war ich noch vom Vortag (Rauschendes! und nicht zu vermeidendes Fest) schwer angeschlagen und noch halber Blau. Das war fürchterlich! Habs zwar geschafft aber bei der Mathe-SL wäre das nicht gegangen, man muss den Spätburgunder also rechtzeitig vor der Prüfung absetzen und ausschleichen *g*

Als Quartalsäufer verliert man aber mind. 1 Semester alle 2 Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...