Zum Inhalt springen

Was bringen Vorlesungen bzw. Präsenzveranstaltungen?


emmy105

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

An euren Zwergstandorten vielleicht. Ich war auch schon in Vorlesungen mit 25 Studenten. Rekord war glaub ich AUT (25 Studenten mit je einem oder zwei Fragenzeichen über dem Kopf *g*)

Oder manchmal nur 2 oder 3 Studenten anwesend sind :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, auch wenn das hier nicht zum ursprünglichen Thema gehört...

Kann mir jemand Erfahrungsberichte aus Kaiserslautern schildern wie das so der Schnitt ist?

Weiß ja noch nicht ob ich die geringe Gruppengröße so wirklich als Vorteil sehen soll ;)

Michael Knight, ich kann dich beim Uni-Studium überbieten ;) Als ich mit Jura angefangen hatte waren wir am Anfang 600 und ein paar Studenten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für HFH-Verhältnisse ist schon 25 sehr viel. Ich glaub bei der ersten Mathestunde im ersten Semester waren wir mal 28, aber in der zweiten Stunde nur noch knapp über 20... weiss garnicht warum. Was wäre wohl bei TEM passiert *g*

Da komm ich übäääh:

Ich war schon in Veranstaltungen mit >40 Studenten! Aber diese Zahlen sind für einen BWLer von der Uni ohnehin lächerlich. Im Audimax saßen bei BWL I locker >500 Studenten (von denen dann im 2. Semester etwa 350 fehlten...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

am Anfang waren wir in den Präsenzen so 8 Leute in Kaiserslautern. Jetzt sind wir im Schnitt nur noch zu dritt. Je nach Fach mal mehr (in Recht waren einmal plötzlich 10 Leute da, huch!) oder auch mal ganz allein ....

Allein ist natürlich MEGA-anstrengend - aber dafür sehr effizient. Einmal hat mir der Dozent dann nach ein paar Stunden einen Kaffee geholt :rolleyes: Das nenn ich Service an der HFH :D

Also die familiäre Grösse ist absolut ein Vorteil in Lautern. Wir sind auch ne eingeschworene kleine aber feine Truppe, die zwischen den Präsenzen auch in Kontakt ist - nicht nur zu Lernthemen - auch allgemein. Die Studies aus den anderen Semestern kennt man auch grösstenteils und kann sich gut mal zwischendurch austauschen.

Hab gesehen die Erstsemestler haben die gleichen Termine wie wir, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal...

Ciao

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani!

Oh ja das ist doch überschaubarer als ich dachte...

Tja eigentlich denke ich auch dass die kleinen Gruppen von Vorteil sind... Zumindest eben dann wenn man vorbereitet ist ;) Bin ja wirklich mal gespannt. Nächste Woche gehts ja erstmal los mit dem Mathe Vorkurs.

Da dann muss ich mir wohl eure Termine auch mal noch angucken :) Aber so klein wie die Welt ist laufen wir uns mit Sicherheit öfter mal über den Weg :)

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich scheine ja die Einzige aus dem verschneiten Niedersachsen hier zu sein... Also keine Erfahrungsberichte was die Hauptstadt so an Menschenmassen anlockt. Schade, denn nur 5 Leute wie Lautern ist fast schon erschreckend :D Natürlich positiv, aber anfangs doch beängstigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich schon froh, dass die Profs doch ein wenig Dozent spielen ;) - war beim Techniker beim DAA ähnlich. Fragen kamen wenn überhaupt erst in den Präsenzen auf - lag wohl daran das immer alle bestens vorbereitet waren :rolleyes:

Rekord war glaub ich AUT (25 Studenten mit je einem oder zwei Fragenzeichen über dem Kopf *g*)

Nur gut, dass mir AUT angerechnet wurde, bei so vielen Leuten kriegt man ja Platzangst und so groß sind die mir bekannten Räume in Nbg nun auch wieder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...