Zum Inhalt springen

Klausuren auf das nächste Semester verschieben?


sparrow

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

im Moment liebäugel ich damit neben meinem Beruf ein Studium (Wirtschaftsinformatik) an der Fernuni Hagen aufzunehmen.

Im Augenblick bin ich mir aber unsicher ob ich mit meinem Vorwissen tatsächlich 3 der angebotenen Module pro Semester schaffe, probieren würde ich es aber gerne.

Jetzt meine Frage: Wenn ich für ein Semester bestimmte Module ordere, muss ich dann in diesem Semester auch die entsprechende Klausur ablegen, oder gibt es die Möglichkeit diese auch im nächsten Semester zu schreiben? Oder wirkt sich das als schlecht (Wertun: Nicht bestanden) aus?

Danke für die Hilfe

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christian,

erstmal kannst Du grundsätzlich Klausuren schreiben, wann DU willst, Du mußt Dich nur für das jew. Semester einschreiben bzw. als Wiederholer einschreiben. Wie oft Du welche Klausuren bei Nichtbestehen wiederholen darfst, findest Du in der Studienordnung des entspr. Studiengangs.

Ich werde eine Klausur auch erst im nächsten Sem. schreiben, da mein Job Vorrang hatte - studiere in TZ.

Gruß

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...