Zum Inhalt springen

Mathe und die Formelsammlung?


Muzzle

Empfohlene Beiträge

Ok, dann werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall die Mahte-Präsenzen besuchen, alleine die sichere Beherschung des TR ist es mir wert ;)

Das mit der FS wird für mich eine echte Umstellung, beim Techniker war da noch alles erlaubt, was keine richtiges Rechenbeispiel ist :cool: , und genau darum sehe ich den Techniker deutlich unter dem Bachelor angesiedelt (auch wenn mir viele etwas anderes einreden wollten...) - man muss doch wesentlich mehr selbst wissen und es sich nicht einfach irgendwo hinschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jupps. Dennoch sehe ich das nicht soooo weit auseinander. Ein Kollege von mir macht gerade den Techniker und wir können unsere Themen doch recht gut vergleichen. Bei den Technikern geht es halt alles nicht so weit (bspw. keine komplexen Zahlen, keine Diff.- und Integralrechnung etc.) und durch die Vielzahl der Klausuren würde ich den Techniker etwas einfacher einstufen. Auf jeden Fall hat man es beim Bachelor-Studium mit dem Techniker deutlich einfacher als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Techniker war für mich eher nicht so schwer (vergleichbar mit der Berufsausbildung) wenn man sich einigermaßen an die Vorgaben gehalten hat, was für die Prüfungen zu tun ist und sich vernünftig vorbereitet hat.

Ich hoffe ab Januar klappts mit dem WIng ähnlich gut, dank Techniker würden mir 3 Fächer ja schon mal erlassen ;)

Werde die Erfahrung aus dem Techniker als Fernlerngang hoffentlich gut nutzen könne, dann sollte auch Mathe mit der FS ohne große Eintragungn zu schaffen sein (PUH, gerade noch die Kurve zum Thema geschafft :cool::D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Mathe ist eine Übungssache d.h. die Logik muss man verstehen.

Hab Mir die Termine für das 1. Regelsemester und das prüfungsrelevante Studienmaterial angeschaut - überflogen.

Also eins ist klar, mal sollte sich nichts vormachen, sondern aktive die SBs bearbeiten. :rolleyes:

Im WebCampus befinden sich im Forum bzgl. der Formelsammlung hilfreiche Hinweise von Kommilitoninnen/Kommilitonen der HFH.

Schätze die erste Mathe (SL) Prüfung irgendwie schwerer ein, als die zweite (PL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Formelsammlungen zurückzukommen. Ich bin einmal vor der Prüfung darauf aufmerksam gemacht worden, dass meine Kleberegister nicht erlaubt sind. Durfte dann aber trotzdem mit meiner so präparierten Formelsammlung schreiben.

Es macht zwar keinen Sinn, dass es zwar erlaubt ist alles in die SBe zu schreiben und aber nichts in die Formelsammlung. Wenn man an die falsche Aufsicht gerät hilft das nicht viel. Im Zweifel besser mit der Leitung des SZs klären, dann hat man etwas auf das man sich berufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...