Zum Inhalt springen

Mathe und die Formelsammlung?


Muzzle

Empfohlene Beiträge

Also ich als Vorzeige-Neuling :D habe natürlich gleich am Freitag nach Erhalt der Unterlagen die 3 Hefte zum Organisatorischen durchgelesen. Also Prüfungsordnungen, Termine, Modulübersicht. Durchgelesen, nicht überflogen! Es hat wirklich viele Fragen geklärt, aber teilweise war das Heft mit den Terminen sehr verwirrend, das mit den Folgesemestern irritierte mich zuerst stark.

Dem TR bin ich relativ gut gewachsen, ich hab auf dem Gym in den 4 Jahren mit nem "krasseren" TR gerechnet. Allerdings keine lückenfreie Erinnerung daran. Also ne Auffrischung ist da definitiv fällig, zumal hier ja schon so nette Begriffe wie log & Co. gefallen sind.

Aber beim Thema Orga nochmal einzuklinken. Sind nach den Prüfungen noch Präsenzveranstaltungen? Die Daten doppelten sich da teilweise.

Wie früh werde ich zu einer Präsenzveranstaltung eingeladen? Und woher weiß ich im Vorherigen, wann welche Präsenz stattfinden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ok, back to topic:

Sind nach den Prüfungen noch Präsenzveranstaltungen? Die Daten doppelten sich da teilweise.

Wie früh werde ich zu einer Präsenzveranstaltung eingeladen? Und woher weiß ich im Vorherigen, wann welche Präsenz stattfinden wird? __________________

Ja, nach den Prüfungen sind noch Präsenzveranstaltungen. Zu einer Präsenz wirst Du überhaupt nicht eingeladen. Warum auch ?

Wann welche Präsenz in Deinem SZ stattfindet, findest Du auf der Webseite. Bis dahin kannst Du Dich nur an den Rahmenplan halten, von dem die SZ abweichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch jede Präsenz eines anderen Studienganges besuchen (wenn sich die Module gleichen natürlich, sonst wenig sinnvoll) oder auch einfach ein einem anderen Studienzentrum auftauchen.

In der ersten oder zweiten Januarwoche erhältst Du einen Plan von Deinem SZ mit den Präsenzen, danach richtest Du dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass nach einer Prüfung noch Präsenz war habe ich genau einmal erlebt. Bei den anderen 29? Klausuren war das nicht so. Aber vielleicht unterscheidt sich da der Grundständige und der Aufbaustudiengang? Außerdem kommt es auf das SZ an.

Gruß

Jörg

Ok, back to topic:

Ja, nach den Prüfungen sind noch Präsenzveranstaltungen. Zu einer Präsenz wirst Du überhaupt nicht eingeladen. Warum auch ?

Wann welche Präsenz in Deinem SZ stattfindet, findest Du auf der Webseite. Bis dahin kannst Du Dich nur an den Rahmenplan halten, von dem die SZ abweichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass nach einer Prüfung noch Präsenz war habe ich genau einmal erlebt. Bei den anderen 29? Klausuren war das nicht so. Aber vielleicht unterscheidt sich da der Grundständige und der Aufbaustudiengang? Außerdem kommt es auf das SZ an.

Gruß

Jörg

Dann ist dein SZ aber wirklich sehr nett zu den Studenten, bisher habe ich es kein einziges mal erlebt, in Nbg. ist nach den Klausuren regulär Präsenz teilweise sogar bis 16.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob Ich nach einer Klausur noch weitern Stoff aus einem anderen Themenbereich verarbeiten kann.

Zumal man sich Intensiv auf das Prüfungsfach vorbereiten muss.

Aber natürlich sollte man schnell umschalten und daran teilnehmen ;)

Hatte bis jetzt zwar keine Prüfung oder war auf einem Präsenstag an der HFH, aber beí der Info-Veranstaltung wurde Uns das auch so erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...