Zum Inhalt springen

Fernstudium, Aufbaustudiengang o.ä. - BWL Master or Wirtschaftsingenieur


JA_ALT

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Gedanken mich über ein Fernstudium weiterzubilden. Zu meiner Person:

- 4 Jahre Studium Internationale BWL (Magister Studiengang)

- abgeschlossen nur mit Bachalor, da der Studiengang auslief und die Magisterarbeit noch nicht fertig war:mad:

- vollzeit Berufstätig, kfm. Projektleiter mit Personalverantwortung (600 Leute) in Zentralafrika (direkt nach Abschluss des 8.Semesters, daher war die Magisterarbeit auch nicht fertig :(

Da das Projekt jetzt läuft und es kaum Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gibt habe ich durchaus etwas Zeit übrig um mich mit einem Fernstudium zu beschäftigen. Ich würde gerne zum einen meinen Master BWL o.ä. nachholen (ich habe eine fast fertige Diplomarbeit zu Hause liegen). Zum anderen würde ich mich auf für einen Aufbaustudiengang zum Wirtschaftsingenieur interessieren, da ich dieses Feld z.Z. beruflich streife und deutliche Defizite im techn. Bereich habe. However, vorraussetzung für jedwedes Studium ist eine möglichst geringe bis gar keine Präsenzzeit (da Vollzeit in Afrika).

Kennt jemand den ein oder anderen Studiengang der hierzu passen würde??? Englischsprachiges Ausland ist auch kein Problem! Schonmal vorweg Danke für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die schnelle Antwort. Euro-FH hatte ich schon mal in Blick, konnte aber zu den Präsenzzeiten wenig finden. Bzgl. Prüfung in Afrika muss ich gleich mal schauen - dass ist mir ganz neu.

Open University sagt mir erstmal gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Euro-FH hat während des Bachelors 4 und bis zum Diplom 5 Präsenzphasen. Im Masterstudiengang müsste ich noch mal nachschauen.

Die Prüfungen kannst du am Goethe Institut schreiben. Evtl. kommen hier halt noch Zusatzkosten auf dich zu (falls das Goethe Institut etwas verlangt).

Und es ist ein 2 wöchiges Auslandsseminar dabei.

Du hast halt bei der Euro-FH nur die BWL ausrichtung und keinen Ingenieursschwerpunkt.

Gruß

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Infos richtig sehe müssten es im Master zwei Präsenzseminare sein - das könnte sich ausgehen. Und Prüfungen kann man an jedem Goethe Institut schreiben? Das zweiwöchige Auslandsseminar wird mit entsprechendem Urlaub auch schon klappen. BWL reicht mir erstmal - ist ja nur max. 4 Semester (und Diplomarbeit ist ja schon fast fertig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Infos richtig sehe müssten es im Master zwei Präsenzseminare sein - das könnte sich ausgehen. Und Prüfungen kann man an jedem Goethe Institut schreiben? Das zweiwöchige Auslandsseminar wird mit entsprechendem Urlaub auch schon klappen. BWL reicht mir erstmal - ist ja nur max. 4 Semester (und Diplomarbeit ist ja schon fast fertig).

Die Prüfungen können am Goethe Institut geschrieben werden.

Am Besten rufst du bei der Euro-FH mal an (oder schickst eine eMail), dann können dir die das am Besten abklären.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...