Springe zum Inhalt

Korrekturzeit von Klausuren


spyke

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo spyke,

Udo hat Recht. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis die Klausurergebnisse online sind, bzw. anders formuliert: Nach spätestens 8 Wochen müssen die Ergebnisse im internen Bereich stehen.

Es ist durchaus schon mal vorgekommen, das Ergebnisse nach 1-2 Wochen online waren, aber ich würde mich nicht drauf verlassen :(

Bei Klausurergebnissen muss man leider etwas geduldig sein :rolleyes:

Ich warte selbst noch auf 2 Ergebnisse, aber ich rechne nicht vor Januar damit...

LG Steffi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 years later...
Die 8 Wochen halte ich persönlich für relativ lang. Andere Anbieter sind da schneller. Die 4 Wochen von AKAD sind da sicher studentenfreundlicher:

http://fernstudium.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=6&t=57232

Hallo Gemeinde,

WOW...nur 4 Wochen:blink:...wie lange dauert es denn im Schnitt bei anderen Anbietern? z.B. der HFH oder der Euro FH...

Ich warte im Schnitt ca. 9 Wochen auf meine Korrektur der Klausuren bei der PFH...

Lg

Speedy12

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei der HFH dauert es im besten Fall 6 Wochen. Nach 8 Wochen ist die Noten zu 99% da. Eine Vorabinfo ob Bestanden oder nicht gibt es nach 2-3 Wochen.

...So sollte es sein!...Man kann wenigstens schon mal das nächste Tri oder Semester planen welche Klausuren man schreiben will oder "nochmal:rolleyes:" schreiben muss. Liebäugele sowieso mit dem "kurzstudiengang" bei der HFH. Ist auf jedenfall schon mal ein positiver Punkt...:thumbup:

Danke Chillie...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 8 Wochenregelung gilt nur im Grundstudium.

Im Hauptstudium werden die Noten am Ende eines jeden Trimesters veröffentlicht.

d.h. in meinem Fall ich habe am 27.11. 18.12 und 19.12 des letzten Jahres Klausuren geschrieben.. am 29.01.2011 werden die Noten veröffentlicht also sind es für mich 6-9 Wochen.. aber ich find die Wartezeit bei der ganzen Anzahl an Prüflingen gerechtfertigt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

die 8 Wochenregelung gilt nur im Grundstudium.

Im Hauptstudium werden die Noten am Ende eines jeden Trimesters veröffentlicht.

d.h. in meinem Fall ich habe am 27.11. 18.12 und 19.12 des letzten Jahres Klausuren geschrieben.. am 29.01.2011 werden die Noten veröffentlicht also sind es für mich 6-9 Wochen.. aber ich find die Wartezeit bei der ganzen Anzahl an Prüflingen gerechtfertigt...

...Na ja das liegt nicht nur an der Anzahl der Prüflinge sonder auch daran das es auch eine Präsenzhochschule ist die auch Klausuren schreiben und wo ja eine sehr gute Beetreung garantiert wird mit einer bestimmten Anzahl an Profs;)...Das Fernstudium ist ja ein Zusatzangebot der PFH...da ist es richtig das die Wartzezeit so lange dauern kann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...