Zum Inhalt springen

Weiterbildung nach abgeschlossenem Jura-Studium - MBA?


frankyfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo franky,

wie wäre es denn mit dem LL.M der FernUniversität Hagen?

Damit hättest du einen sowohl juristisch, als auch wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Masterabschluss auf universitärem Niveau.

Die FernUniversität Hagen lässt neben Absolventen des LL.B Studiengangs auch Personen mit erstem juristischen Staatsexamen zum LL.M zu.

Der LL.M eröffnet auch den Zugang zum höheren Verwaltungsdienst, stellt einen uneingeschränkten Universitätsabschluss dar und die wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse, die der Studiengang vermittelt (1/3 BWL, 2/3 Jura), sind wirklich nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Frank

ich hab gerade deinen eintrag gelesen. Studiere noch ca ein Jahr aber interessiere mich grundsätzlich für ein ähnliches Tätigkeitsfeld, wie du es beschrieben hast.

Daher wollte ich bei dir mal nachfragen, wie du nach Deinem Examen zu der Arbeit gekommen bist. Hast du schonmal einen Ratschlag?

Nach dem ersten Examen möchte ich gern nochmal ins Ausland. Hab mich daher ein wenig erkundigt und bin auch auf die Möglichkeit des MBA gestossen. Hast Du ihn absolviert bzw. weitere Erfahrungswerte für mich? Klang ziemlich interessant....

Vielen Dank!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strang ist zwar schon alt, aber zum Thema "Juristen nach dem 1. Staatsexamen" möchte ich doch noch etwas schreiben...

Ich kenne keinen (!), der einen Juristen mit diesem Abschluss für einen "echten" Juristen hält. 2. Staatsexamen ist mit diesem Studium irgendwie Pflicht, wenn man sich irgendwann in Jobs reinentwickeln möchte, bei denen Jura eine Rolle spielt. Von daher würde ich den MBA nicht für eine realistische und zukunftsträchtige Alternative halten - oder höchstens im Anschluss.

Sabine Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...