Zum Inhalt springen

Reihenfolge der Mathe SB


ILKER1182

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Zusammen,

erstmals vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps.

Werde jetzt erstmal intensiv meine Grundlagen festigen d.h. die erste SB durcharbeiten um Mir mal ein Feedback zu verschaffen.

Ich weiß nicht ob Ich Mathe komplett in einem Semester bewältigen kann,

aber dennoch Danke für diesen Tipp.

@Jeannie

Ich habe mit Mathe gestartet, da dass Studium bzw. die technischen Module alle auf Mathe aufbauen und Ich mich hierfür gerne gut vorbereiten möchte.

Natürlich aber auch weil Mathe der dickste Brocken ist.

Zumal habe Ich auch nur Mathe + Englisch vorab belegt.

Es ist richtig dass die Englisch - Prüfung als erste stattfindet, aber dennoch stufe Ich Mathe 3-mal wichtiger wie Englisch ein.

Wegen Englisch geht es Mir nicht anders, ist bereits 9 Jahre her, wo Ich das letzte Mal Englisch in der Schule hatte.

Also als Tipp kann Ich Dir folgendes Vorschlagen bzw. werde Ich so vorgehen:

Lese die SBe / Themen erst in Ruhe durch, wenn Dir ein Wort oder Satz fremd vorkommen sollte, markiere diesen und übersetzte es anschließend ins Deutsche.

Versuch die SBe ganz bzw. den Umfang der Dir Probleme bereitet komplett ins Deutsche zu übersetzten.

Ich denke so verschafft man sich einen Überblick über das Thema.

So werde Ich einzelt die SBe abarbeiten und dann kommen ja noch die Übungsaufgaben und Klausuren mit dehnen Du dich systematischer auf die Prüfung vorbereiten kannst.

Sehe es als Vorteil, dass alles auf Englisch steht, denn anders Rum wäre es noch mal einmal schwerer wie es jetzt schon ist.

Denke Wir sollten mehr Kraft für Mathe investieren.

Wünsche Dir und natürlich allen anderen auch, viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilker,

habe auch vorgestern meine ersten Unterlagen bekommen und bin total überfordert bwz. habe einfach nur Angst.

Kannst du mir kurz verraten, warum die mit Mathe anfängst. Ich hab das so verstanden, dass wir als erstes die Englischprüfung schreiben.

Ich steige da irgendwie nicht durch und weiß nicht wo ich zu erst anfangen soll. Geschweige denn kann ich nicht wirklich Englisch.

Hilfe...

Liebe Grüße

Jeannie

Hallo Jeannie,

ich kann gut nachvollziehen dass die vielen Infos einen erschlagen. Ich brauchte auch die ein oder andere Nacht Schlaf um dann alles richtig einordnen zu können. Ich persönlich werde für Englisch lernen, weil Englisch ja das 1. Fach ist. Zeitgleich werde ich aber auch schon die Mathe SBs lesen und hoffentlich verstehen ;) Da ich die PL in Buchführung anerkannt bekomme, werde ich die SL vorziehen und hier auch intensiver lernen. Aber immer mit dem Brocken Mathe im Hintergrund. Dieser soll mich danach nämlich nicht erschlagen. Und zwischendurch gibts nochmal den Hammer BWL, aber da mache ich mir gar keine Gedanken/Sorgen drüber.

So, @ Ilker

Zu der SB-Reihenfolge habe ich folgene Bemerkung, in meiner 1. Prüfung werde die SBs 1,2,3,4 vorrausgesetzt. Also so eine Lücke gibt es bei mir nicht. Aber beim Zertifikatsstudium gelten eben andere Regeln...

Ansonsten ist es natürlich sehr streberhaft NUN schon zu lernen. Du machst mir fast ein schlechtes Gewissen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Wirschings gibt es eine andere Modulreihenfolge - das ist unter anderem der Grund warum die BWL-Mathe von manchen hier für Kinder***** gehalten wird ;)

Also 1-2-3-4 ist für BWL absolut korrekt, bei WIng. sieht es da anders aus.

Als Wirt.ing. macht man eh (Gott sei Dank) fast nur die anspruchslose BWL-Mathe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...