Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Muzzle

Schwerpunktwahl im Hauptstudium

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es schon höhere Semester im WB Studiengang die die Wahl ihres Schwerpunktes schon getätigt haben? Wo habt ihr euch über die einzelnen Schwerpunkte (es gibt ja nur 4 an der HFH?) informiert. Auf der HFH Homepage finde ich nicht viel dazu. Im internet findet man zar viel über Schwerpunkte aber nicht viel über die von der HFH angebotenen.

Ich würde eher einen wirtschaftlichen Schwerpunkt wählen aber ich sehe da nur Qualitätsmanagment.

Mfg, Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan !

Ja, es gibt nur 4 SSP. Mehr oder weniger umfangreiche Beschreibungen kannst Du irgendwo im WebCampus einsehen. Alle Schwerpunkte sind eine Kombination aus Ing. und BWL. Auch Qualitätsmanagement! Aus den Ing-Bereichen spielt bei QM insbesondere Messtechnik eine Rolle. Mathe und Statistik sind nicht zu unterschätzen. Einen reinen BWL-SSP gibt es nicht. Aber Du studierst ja auch nicht BWL, insofern ist das schon verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×
×
  • Neu erstellen...