Zum Inhalt springen

Unterschied "Note oder Leistung" und Fachnote im Prüfungsblatt


ichmelli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir da jemand den Unterschied erklären?

Im Fach Rechnungswesen (Prüfung) steht beispielweise "Note oder Leistung" die Endnote aber bei Fachnote nix

Und welche der Noten werden dann in die Diplomnote mit aufgenommen?

Wie ist es bei angerechneten Leitungen aus dem Erststudium -> da steht bei Fachnote mal ein J und mal die Note (obwohl alles Prüfungsfächer sind).

DANKE für die Aufklärungsarbeit

Liebe Grüße

melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im Feld Note oder Leistung steht bei SL "bestanden/nicht bestanden" und bei einer PL die Note, die Fachnote wäre dann die Gesamtnote wenn ein Modul aus mehreren benoteten Leistungen bestünde. Wenn da ein J steht handelt es sich um ein Modul welches mit einer SL abschliesst.

Wenn Du Dir das ganze in der PDF-Ansicht ansiehst wird es Dir klarer.

Was am Ende den Sprung auf Dein Diplom findet, musst Du in der Prüfungsordnung nachlesen, wenn alle Leistungen zählen dann wird da lt. HFH die Fachnote zählen. Im grundständigen Studiengang werden z.B. nur die Leistungen des Hauptstudiums berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dann bei uns aufbauenenden nur noch rausbekommen wie das mit den anerkannten Noten ist..

Da ich ebenfalls "Aufbauender" bin ... für anerkannte Prüfungen erscheint keine Note sondern "anerkannt". Ich schließe daraus, dass diese Fächer dann für die Berechnung der Endnote einfach unberücksichtigt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...