Zum Inhalt springen

Welche Vorsätze habt Ihr für 2009?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ok, hier mein Fazit ...

Ich werde auch weiterhin nach dem Motto: "schneller fertig, dafür schlechtere Noten" studieren

Übererfüllt. Schnell und gute bis sehr gute Noten. Die Fächer sind allerdings auch einfacher geworden ...

versuchen, in den Fächern, die mich persönlich/beruflich interessieren möglichst viel mitzunehmen.

Hmm. Schwer zu sagen. Ich merke leider, dass ich ziemlich schnell vergesse. Es ist einfach sehr viel Stoff in sehr wenig Zeit.

mein oberstes Ziel, das Studium im nächsten Jahr zu beenden. Ein echtes "Beenden" wird nicht möglich sein, aber ich peile an, alle Leistungen bis Jahresende absolviert zu haben.

Erfüllt.

daher nehme ich mir vor, einen Halbmarathon ohne Kreislaufkollaps in etwa 1:50h zu schaffen.

Nicht erfüllt. Halbmarathon immerhin gelaufen ... schlechteste Zeit meines Lebens. Beinahe Kreislaufkollaps.

Ein großes Ziel für 2009 ist wieder mehr Zeit mit Freunden/Freundinnen zu verbringen. Ich plane daher wieder mehr Zeit für Freunde zu finden und auch den ein oder anderen in anderen Städten zu besuchen.

Erfüllt. Semester 3 und 4 sind deutlich angenehmer.

Momentan für Februar angepeilt ist: Urlaub!

Erfüllt! War ein toller Urlaub in USA.

Letztlich möchte ich versuchen, die Zeit für ein schon lange vorhandenes Ziel zu finden: einen Segelschein.

Nicht erfüllt. War vorher schon unsicher. Vielleicht im nächsten Jahr.

Insgesamt für mich ein positives Fazit des Jahres. Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2010!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mein erstes Ziel für 2009 ist gesünder zu leben: mehr Bewegung, mehr Obst, mehr frische Luft.

In entscheidenden Phasen im Job und Studium möchte ich fokussierter sein als dieses Jahr, dann wird das Ganze auch gut ausgehen.

Wenn möglich soll 2009 mehr Zeit für Familie und Freunde sein, denn weniger als 2008 geht fast nicht...

Hm, dann wollen wir mal schaun... :rolleyes:

1. Gegen Ende des Jahres ok, allerdings gibts an den Essgewohnheiten viel zu tun.

2. Egtl schon, allerdings konnte ich das Grundstudium dieses Semester leider noch nicht abschließen

3. Bin da soweit ganz zufrieden

Alles in allem wars nach der arbeitsreichen SAP-Zeit bis Mai dann ein ruhigeres zweites Halbjahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...