Zum Inhalt springen

Welche Vorsätze habt Ihr für 2009?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

* Öfter in meinen Terminplaner reinsehen. RTM ausprobieren.

* Die Zeit zwischen Feierabend und Lernen nutzen, um bewusst den Stress des Tages abzulegen (kein Computer, kein Fernsehen, kein Telefon, keine Menschen)

* Viel mehr frische Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele gute Vorsätze hier!!

Hm, ich möchte ein wenig mehr für mein Fernstudium tun, das kam leider manchmal zu kurz. Mehr gleichmäßiges Lernen als diese Powertage.

Meinen kleinen Mann mehr Auslauf bieten, auch wenn er eigentlich keine Lust mehr dazu hat, da schlägt sein Alter durch. Doch wenn es wärmer wird werden seine Knochen auch wieder mit machen.

Ich werde mir wohl erstmalig einen Terminplaner oder Kalender zulegen müssen, da es doch sehr aufwendig wird alles zu koordinieren. Irgendwie nimmt alles überhand.

Desweiteren steht die Jobsuche ab Sommer an. Das Praktikum droht ab Sommer und falls keine Anrechnung der Nebentätigkeiten erfolgt muss der Arbeitsplatz gewechselt werden.

Ich hoffe, das meine Eltern weiter einiger Maßen fit bleiben, damit nicht zu viel Zeit für ihre Versorgung nötig ist. (Das wird die große Unbekannte für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will/muss ich wohl auch mal:

Hauptziel: Besser Life-Balance. Und ich schreibe bewusst nur Life-Balance. Arbeiten, Freizeit, Sport, Weiterbildung gehört für mich alles mit zum Leben und lässt sich nicht trennen. Sowieso nicht, wenn man selbstständig von zu Hause aus arbeitet.

Teilziele (Reihenfolge ist keine Priorisierung):

- Weniger Aufgaben pro Tag vornehmen, diese dann aber auch erledigen

- Kurze Phasen der Entspannung/Genuß, um die Batterien aufladen zu können

- Ruhe/Klärung im Privaten

- Die neue Wohnung/Büro noch mehr nach meinen Vorstellungen gestalten

- Schöne Dinge bewusst als solche erleben und genießen

- Negative Dinge leichter abschütteln

- Verzeichnis der Fernstudiengänge und Kurse aktualisieren

- 4x die Woche min. 30 Minuten Bewegung/Kieser-Training

- Sozialkontakte weiterhin pflegen

- mindestens zwei komplette Tage in 2009 ohne Internet/Fernstudium-Infos.de

- gezielte fachliche Weiterbildungen

- Weiterentwicklung im Bereich der Persönlichkeit

Puh, viel... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Letztlich möchte ich versuchen, die Zeit für ein schon lange vorhandenes Ziel zu finden: einen Segelschein. Da man das (noch) nicht als Fernstudium absolvieren kann, ...

Doch, kann man - den theoretischen Teil auf jeden Fall. Habe schon des öfteren auf den Bootsmessen Werbung dafür gesehen. Nur zur Prüfung mußt du natürlich vor Ort sein. Und falls Du schon etwas segeln kannst, reicht ein Wochenende Praxis für die Praxisprüfung aus (wegen der Manöver und Kommandos).

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vorerst nur ein Ziel, auf das ich mich konzentriere:

diszipliniert lernen (beginne ab 1. Januar, habe aber schon begonnen, da ich das Lehrmaterial für Januar schon vor Weihnachten erhalten habe), um alle Seminare und Klausurtermine, für die ich mich schon angemeldet habe für 2009, einhalten zu können.

An vielem anderen arbeite ich sowieso laufend bzw. überprüfe ich für mich selbst gedanklich immer wieder, ob soweit alles paßt bzw. was änderungsbedürftig sein könnte.

Euch allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2009!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal meine Vorsätze für 2009:

-mehr mit der Familie unternehmen

-min. einmal Sport pro Woche.

-jede Prüfung im Studium bestehen und das Grundstudium abschließen

-kontinuierlich lernen wie in 2008

-min. alle zwei Wochen etwas mit Freunden unternehmen

-min. einmal pro Woche Portugiesisch lernen

-ein Tag pro Woche ohne TV/Internet

-mehr im Haushalt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ich auch Ende des Jahres eine Liste hab wo ich sehe was ich alles NICHT gemacht habe schreibe ich das auch mal brav hier auf:

- größtes Ziel ist es, die beiden ersten Semester Fernstudium gut zu überstehen und nicht gleich meinem inneren Schweinehund die Macht zu überlassen

- beruflich wünsche ich mir für 2009 dass es aufwärts geht (ja ja die Automobilbranche...) und ich einen Job finde der mir Spaß macht und nebenbei auch noch ein bisschen Geld bringt

- die Sache mit dem Sport habe ich auch schon länger vor

So, ich glaube viel mehr schreibe ich mal lieber nicht auf, sonst wird es zu deprimierend am Ende des Jahres ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...