Zum Inhalt springen

Welche Vorsätze habt Ihr für 2009?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

2009 wird für mich ein Jahr voller großer Veränderungen, so daß meine Vorsätze überwiegend damit zu tun haben, diese anzugehen, umzusetzen und erfolgreich abzuschließen und das Jahr irgendwie zu überleben, ohne dass dadurch mein Privat- und Familienleben zu arg leidet.

Privat: Haus-Bau (Beginn März/April - Ende/Einzug August)

Studium: Studiumabschluß (Herbstsemester)

Beruflich: Übernahme der Themen und Gesamtverantwortung, die mein in Pension gehender Kollege zurücklässt (Juli)

Als Vorsatz kann noch erwähnt werden, dass ich in diesem Jahr wirklich mit dem Laufen anfangen und min. 3 Volksläufe mitmachen möchte.

Mein Schwager ist da mein großes Vorbild, der binnen 1 1/2 Jahren den Marathon mit 3:47 gepackt hat.

Also, frisch an´s Werk.

Für alles ein wundervolles neues Jahr mit vielen positiven Momenten und glücklichen Erlebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird es langsam Zeit, dass ich gute Vorsätze für nächstes Jahr fasse:

-Zusammenziehen mit meinem Freund in den Griff bekommen - momentan ist noch Chaos, weil mein Hab und Gut auf 2 Wohnstätten verteilt ist

- mehr und vor allem regelmäßiger sporteln (Muckibude ist jetzt gleich ums Eck - 2-3 mal in der Woche sollte drin sein)

- mehr und kontinuierlicher fürs Studium lernen (sind dieses Semester nur noch 2 Prüfungen, aber auch noch 1 HA bis Feb und die HA im Schwerpunkt) mit dem Ziel spätestens Feb 2010 das Diplom in der Tasche ist

- Kontakte regelmäßiger pflegen und Freunde die überall in Deutschland verteilt sind besuchen

- mehr Obst und Gemüse (also kurz gesunder) essen - war im letzten halben Jahr ein bissl arg anfällig für Grippe und Co und außerdem freut sich die schlanke Linie

-meine Spanischhausaufgaben regelmäßiger machen und auch öfters Vokabeln lernen

- die Aufschieberitis bekämpfen - Mailpostfächer etc gezielter abarbeiten

-berufliche Weiterbildung vorantreiben

So niedergeschrieben sind das genug Vorsätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorsatz ist meine für mich ideale Wohnung zu finden und mich so schnell als möglich dort einzulegen. Natürlich gehört da dann sehr viel dazu.

Tja, dann will ich mal ein kleines Erfolgserlebnis posten.

Ich habe ab 07.01.2009 eine neue (eigene:cool:) Wohnung und werde am 17.01.2009 in mein "neues" Leben starten. Die wichtigsten Sachen (Internet, Telefon) sind beantragt. Neuer Schrank und Waschmaschiene raus gesucht, muss nur noch in den entsprechenden Läden geordert werden.

Damit startet für mich mein neues Jahr erfolgrich. Auch wenn jetzt leider wohl eine Menge Arbeit die nächsten 1,5 Wochen auf mich zukommt.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich mal anschließen:

Ich werde (man soll ja keine schwachen Verben bei wie "möchte" oder "sollte" verwenden ;)):

  • bis spätestens Ende des 1. Semesters das Fernstudium komplett ins Leben integrieren
  • wieder anfangen zu joggen.
  • die Finanzen besser in den Griff bekommen.
  • GTD konsequenter einsetzen.
  • meinen Stapel ungelesener Bücher abarbeiten.

Rememberthemilk hab ich mir auch mal angesehen, bin aber dann bei Zen to Done über imgriff.com hängen geblieben und arbeite damit mit Hilfe von Jello.Dashboard in Outlook. Bisher komm ich ganz gut zurecht und möchte da im nächsten Jahr noch mehr Augenmerk drauf legen.

chillie und Mella: Habt ihr mal OmniFocus ausprobiert? Das Programm ist halt ziemlich stark an GTD orientiert, aber man kann es auch "ohne" verwenden. Besonders gut gefällt mir an dem Programm, dass man per globalem Tastenkürzel jederzeit einen Task eintragen kann. Das hilft ungemein den Gedanken schnell wieder aus dem Kopf zu bekommen, damit er frei ist für das wesentliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chillie und Mella: Habt ihr mal OmniFocus ausprobiert? Das Programm ist halt ziemlich stark an GTD orientiert, aber man kann es auch "ohne" verwenden. Besonders gut gefällt mir an dem Programm, dass man per globalem Tastenkürzel jederzeit einen Task eintragen kann. Das hilft ungemein den Gedanken schnell wieder aus dem Kopf zu bekommen, damit er frei ist für das wesentliche.

Das kenn ich gar nicht. Ich werde jetzt aber nichts neues ausprobieren, da ich mit der momentanen Kombination wirklich zufrieden bin :D und schau mir das deshalb gar nicht erst an... Vielleicht später mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...