Zum Inhalt springen

Zulassungsverfahren bei Zweitstudium Medieninformatik online?


klix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz neu hier und erst vor Kurzem übers Googlen in der Thematik gelandet... Interessiere mich für den Onlinestudiengang Medieninformatik, entweder Emden oder Bremerhaven oder Lübeck.

Lübeck hat ja keine Zulassungsbeschränkung, aber über Emden hab ich soviel Gutes gelesen...

Weiß zufällig jemand, wie innerhalb der Quote für Zweitstudienbewerber entschieden wird? (Los, NC, ???)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

die Zulassung in Emden ist sehr gut und bisher wurden auch Studis angenommen, wo man nie mit gerechnet hätte vom Erststudium her. Über die Zulassung entscheidet eine Zulassungskommission, die schaut wie dein Werdegang ist und deine Motivation fürs Studium.

Aber laß dich doch dies bezgl. beraten von den Betreuern: 04921-8071910. Die OMI-studierendenvertretung (studierendenvertretung@medieninformatik-emden.de) kann dir sicherlich auch Kontakt zu Master-Studis vermitteln, der über seiner Erfahrungen Berichten kann.

VG Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Nike: ich hab mich ja nicht für den Master-, sondern für den Bachelorstudiengang beworben...

Hat denn vielleicht schon jemand einen Bescheid fürs SoSe in Emden bekommen?? Oder weiß, wie schnell das geht?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also die Zulassung von Emden kommt sehr schnell, das kann sein das du nächste Woche schon Bescheid hast.

Bei StudiVZ in der Gruppe "Medieninformatik (online) Emden SS2009" bekommst du noch InsiderInfos zu Emden was so z.B. Stundenpläne etc angeht oder du wendest dich an die Studierendenvertretung der OMIs.

VG Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nichts angekommen, habe heute schon geradezu manisch auf die Post gewartet... Aber Nike macht hier echt Mut, danke nochmal:)

@kayoone: Vielleicht sieht man sich dann ja bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr beiden,

ich kann euch für "Insider"-Infos die OMI-Gruppe bei StudiVZ ans Herz legen, dort erfahrt ihr den neusten Stand u.a. Sachen die das Studium betreffen.

Die Gruppe heißt: Medieninformatik (Online) Emden SS 2009

Viele Grüße

Nike

P.S. Man sieht sich bestimmt dann im April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...