Zum Inhalt springen

Zulassungsverfahren bei Zweitstudium Medieninformatik online?


klix

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi kayoone,

ich hab mit dem Gruppenleiter gesprochen. Er sagt es sind 5 Leute und er hätte keine Anträge auf Aufnahme. Schick mir doch bitte mal deinen Nick (per Nachricht) mit dem du dort registriert bist, dann laß ich dich einladen. So hast du dann 100% die richtige Gruppe.

LG Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine Zulassung fürs 2te Semester auch gestern bekommen \o/

Die Studivz Gruppe ist nicht wirklich wichtig zzt, das meiste kann man auch woanders erfahren...während des Studiums ist es aber sicherlich schon vorteilhaft wenn man einen Studivz account hat, da ist nun mal jeder angemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):)

Zu der Gruppe: ich mag StudiVZ & Co nicht, ist das wirklich so wichtig?!?

Hi

ob die Gruppe wichtig ist, weiß ich nicht nur dass es hilft schneller Kontakt zu seinen Kommilitonen zubekommen solange man noch nicht in den Lernraum rein kann. Erstsemester kommen frühestens zu Semesterstart in den Lernraum nicht vorher. Da die Einführungspräsenz (welche Pflicht ist) bereits sehr sehr früh liegt dieses mal, ist es z.B. schwierig per Lernraumsystem nach Mitfahrgelegenheiten oder auch Mitwohngelegenheiten zu fragen bzw. bekommt man dort früher an die Infos zu Stundenpläne oder auch die Termine die bereits jetzt bis 2012 feststehen. Die Gruppen sind solange sinnvoll wie man keinen Zugang zum Fachschaftkurs hat und dies sind leider "Neuimmatrikulierte".

Desweiteren hat man hier gleich Kontakt zur Studierendenvertretung die bereits da offene Fragen klären kann.

Viele Grüße

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Studivz Gruppe ist nicht wirklich wichtig zzt, das meiste kann man auch woanders erfahren...während des Studiums ist es aber sicherlich schon vorteilhaft wenn man einen Studivz account hat, da ist nun mal jeder angemeldet

Während des Studium find ich das eher nicht wichtig. Die wirklich wichtigen Infos die einen Studi interessiert findet man im "Kurs" des Fachbereichs bzw. Fachschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

um Kontakte zu knüpfen noch vor der Einführungspräsenz ist VZ nicht schlecht. Zumindest fühlt man sich dann nicht mehr so "allein", man kommt leichter ins Gespräch bei der Einführung, da man sich ja z.b. schon vom Foto her kennt oder man gleich nen Gesprächsthema hat.

Um Kontakte zu höheren Semestern zu bekommen, vor der ersten richtigen Präsenz hilft eher das Lernraumsystem (leider kann man im Moodle nicht sehen, wer welches Semester ist, außer der jenige äußert es in seinem Profil) - anders gesagt es ist schwierig zu erkennen wer "Beginner" ist und wer alter Hase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...