Zum Inhalt springen

Sonderstudiengang Technik - Anrechnungen und Vorbereitung


snoops

Empfohlene Beiträge

Sabinsche hat im Prinzip alles geschrieben. Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass der von ihr genannte Zeitplan den Optimalfall darstellt. Sollte eine (oder mehrere) Klausuren geschoben werden, dann passt das evtl. nicht mehr so gut zusammen. Alternativ kann man auch mal durchfallen, was zum selben Ergebnis führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Buchtipp Werkstofftechnik

Da glaube ich noch niemand die Frage nach einem Buchtipp für WFT beantwortet hat, schieb ich mich schnell mal dazwischen.

Mir hat folgendes Buch geholfen, das mir übrigens auch hier im Forum empfohlen wurde :) :

Fachkunde Metall

von Josef Dillinger u.a.

ISBN-10: 3808511559

ISBN-13: 978-3808511558

Ist eigentlich für Azubis in Metallberufen. Hat mir super geholfen, da ich in meiner Gymnasium-Zeit nur 1 Jahr Chemie hatte und mir deshalb die absoluten Basics gefehlt haben. Hier gibts viele Abbildungen, die die Theorie der Studienbriefe erklären können. Außerdem ist alles ein bisschen "in einfach Worten" geschrieben.

Wenn ich im SB etwas nicht verstanden habe, habe ich erstmal im Fachkunde Metall nachgeschlagen, danach klappte es auch mit dem SB. Hab sogar das vielzitierte Eisen-Kohlenstoff-Diagramm so ganz allein selber kapiert ;).

Nicht ganz billig das Buch, aber für mich hat es sich absolut gelohnt. Bei Bedarf kann man das sicher auch gebraucht kriegen.

Viele Grüße

Motti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das mal empfohlen. Das Buch ist super. Aus der Reihe gibt es auch eines für Elektrotechnik/Elektronik (gerade in einer Neuauflage erschienen). Das gefällt mir fast noch besser. Da wir im SZ Hamburg im Prinzip keine Vorlesung in ELT haben, hätte ich in ELT ohne dieses Buch so einiges niemals kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben.

Hat jemand nicht auch ein gestörtes Verhältnis zur Mathe

wie ich u. meistert trotzdem den Studiengang.

Ich rede jetzt nicht von Leuten, die Abi-Mathe LK schon

super waren u. das Uni-Diplom BWL gebaut haben.

Ich kann leider nur mit Realschul-Mathe u. BWL-FH-Mathe

dienen.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer die Angst vor Mathe?

Vor Technischer Mechanik, Elektrotechnik und Automatisierungstechnik... da solltet ihr Angst haben *g*

Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben.

Hat jemand nicht auch ein gestörtes Verhältnis zur Mathe

wie ich u. meistert trotzdem den Studiengang.

Ich rede jetzt nicht von Leuten, die Abi-Mathe LK schon

super waren u. das Uni-Diplom BWL gebaut haben.

Ich kann leider nur mit Realschul-Mathe u. BWL-FH-Mathe

dienen.

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...