Zum Inhalt springen

I-Phone oder Blackberry Storm oder ?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das mit der zusätzlichen SIM-Karte hatte ich auch überlegt - gibt es aber laut dieser Seite von T-Mobile bei den Complete-Tarifen nicht (mehr?):

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Aus dem Kleingedruckten:

Hallo,

es gibt eine Multi-SIM. Ganz offiziell. Habe ich einmalig 30,- EUR bezahlt.

Das Ding bekommt keine SMS, kann aber SMS verschicken. Ansonsten funktioniert die Karte wie jede andere auch. Untereinander telefonieren geht natürlich nicht.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Bin akt. auch auf der Suche nach einem neuen Tarif + Handy und mir schwebt akt. das E71 von Nokia vor, da es sowohl UMTS- wie auch WLan-fähig ist. Im direkten Vergleich bei inside-handy.de steht es zum iphone oder blackberry storm, zumindest was die harten Fakten betrifft, recht konkurrierend da. Ok, das kleine Display kann ein k.o.-Kriterium sein, aber ansonsten spricht doch einiges für das E71.

Oder wissen die Profis hier noch ein wenig mehr, was mir beim surfen vllt. entgangen sein könnte.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lutz,

das E71 hatte ich auch mal in der engeren Auswahl. Hab mit dem Vorgänger mal ordentlich gespielt. Mobiles Surfen macht mit dem Ding (im Vergleich zum iPhone) keinen großen Spass. Die Tastatur gefällt mir. Auch wenn ich es vorher nie gedacht hätte, aber alle Features (und davon gibt es viel mehr als ich dachte!) die mit GPS verbunden sind machen riesigen Spass. Beim iPhone gefällt mir, dass auf google maps gesetzt wird. Nokia hat da glaub ich was eigenes (Nokia maps?) ... die kenne ich allerdings nicht und kann daher nicht urteilen.

Falls Du einen Neuvertrag abschließen möchtest, hier:

http://www.gethandy.de

gibt es unschlagbare Preise. Hab gerade Wii + Fit + Board durch einen Neuvertrag "geschenkt" bekommen. Aber da gibts auch schöne Laptops, Netbooks usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung.

Mobil-Surfing und google-maps sind für mich nicht so die Kriterien, so dass du mich bei meiner Wahl jetzt bestätigt hast.

Leider hab ich bereits einen neuen Handy-Vertrag (ohne Handy) abgeschlossen, doch kann ich in den ersten 3 Monaten noch ein Handy beantragen. Der Vertrag steht aber.

Aber die Zugaben auf der Seite sind ja echt der Hammer.

Merci

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind zur Zeit das IPhone oder der Blackberry-Storm.

Erfahrungen, Tipps, Alternativen? - Würde ich mit einem der Geräte glücklich, was meine Anforderungen angeht?

Hallo, Markus,

also in aller Kürze:

Ich habe hier ein iPhone der ersten Generation im Einsatz und bin recht zufrieden damit. Da es da noch kein GPS gab, sind alle "Ortungen" auf die Cell-Navigation bezogen, dafür aber erstaunlich zuverlässig (und benötigt damit erheblich weniger Strom als die GPS-Varianten!)...

Die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig (was bei mir aber zum größten Teil inzwischen eingetreten ist) und die automatische Rechtschreibkorrektur eine Katastrophe - lässt sich in der aktuellen OS-Version allerdings zum Glück abschalten.

Online zu gehen ist recht einfach und auch sehr gut in der Anzeige - hängt vielfach aber auch davon ab, ob und wie die Gegenseite an Mobiles angepasste Versionen zur Verfügung stellt.

Zur Synchronisation setze ich hier Mobile.Me ein, was nach anfänglich ziemlich katastrophalen Fehlern inzwischen recht gut funktioniert. Dies ist mir besonders wichtig, da ich mehrere Rechner synchron halte (Outlook, Kontakte, Termine und Internetfavoriten).

Würde das iPhone jederzeit wieder empfehlen - insbesondere, da es ja inzwischen erheblich preiswerter geworden ist.

Viele Grüße aus Hamburg,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...