Zum Inhalt springen

I-Phone oder Blackberry Storm oder ?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

aber die HFH hat mir 5 kg genommen
Sowas soll's geben. Kleine Schleckermäuler wie ich futtern in solchen Zeiten eben mehr. Weihnachten kam da gerade richtig.

Markus, sag ruhig, wenn Du noch was zum iPhone wissen möchtest, sonst nähern wir uns hier thematisch gleich der Brigitte-Diät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hm, ich danke Euch für Eure ausführlichen Infos. Auch die Screenshots fand ich interessant. Ich hätte nicht erwartet, dass die Darstellung so gut sein würde.

Storm-Besitzer gibt es hier vermutlich keine. An dem Gerät gefällt mir besonders die Tastatur, die durch eine spezielle Mechanik ein "echtes" Tippgefühl vermitteln soll. Die Vodafone-Tarife sind preislich wohl vergleichbar zur Telekom und auch die Zuzahlung für das Gerät liegt im gleichen Rahmen.

Hm, ich bin da echt unsicher. Das man das Gerät nicht als Modem verwenden kann, ist wirklich blöd. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber die vorhandenen Möglichkeiten sind alle recht aufwändig.

Ich werde mal drüber schlafen und morgen entscheiden. Und ich muss auch noch mal recherchieren, welche Journalistenrabatte mir angeboten werden ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also IPHONE mit dem Tarif Complete M einmalig 149,95 Euro und monatlich 49 Euro - 15 Prozent Journalisten-Rabatt. Das wird es wohl werden. Ärgerlich nur, dass ich dann zusätzlich nochmal circa 35 Euro für meinen Vodafone-Datentarif habe, damit ich auch mit dem Notebook unterwegs ins Netz gehen kann. Zusammen mit Festnetz/DSL komme ich dann auf deutlich über 100 Euro im Monat. Das ist schon ein Batzen Geld.

Naja, Entscheidung morgen.... Die Telekom-Tarife sind auf jeden Fall deutlich besser als die von Vodafone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarif Complete M einmalig 149,95 Euro

Das ist dann aber die 16GB-Variante, oder? die 8GB Version müsste in dem Tarif deutlich günstiger sein. Ich brauche unterwegs keine 16GB, aber das ist natürlich individuell unterschiedlich. Dennoch: ohne diverse Videos wird man das wohl nicht vollbekommen.

Kürzlich konnte man übrigens bei Online-Abschluß 2 Monatsraten sparen. Wäre ja schon mehr als das halbe iPhone...

Warum bekommen Journalisten eigentlich überall Rabatte? Oder anders gefragt, warum bekommen Diplom-Kaufleute, Ärzte oder Rechtsanwälte diese Rabatte nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekommen Journalisten eigentlich überall Rabatte? Oder anders gefragt, warum bekommen Diplom-Kaufleute, Ärzte oder Rechtsanwälte diese Rabatte nicht?

Weil man von Diplom-Kaufleuten, Ärzten und Rechtsanwälten nicht erwarten kann, dass diese positiv über die rabattierten Produkte berichten?

Außerdem sind Journalisten halt tendenziell eher "Geringverdiener", was man von Diplom-Kaufleuten, Ärzten und Rechtsanwälten eher nicht behaupten kann... ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber die 16GB-Variante, oder? die 8GB Version müsste in dem Tarif deutlich günstiger sein.

Ja, ist richtig. Vielleicht begnüge ich mich auch mit den 8 GB - aber ich habe dann immer Sorge, was die weitere Entwicklung angeht und ob ich mich dann nicht irgendwann ärgere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer drauf an was man damit macht - ich habe noch einen großen iPod (80GB) der nie voll ist, allerdings habe ich immer gerne alle Musik dabei. Vorher hatte ich immer 4GB iPods da ging es auch, aktuell belegen also ca. 6GB Musik den Pod, der Rest 2GB sind Programme und Daten, die Apps selbst sind auf jeden Fall nicht sehr groß.

Wenn Deine Vodafon Datenkarte übrigens keinen SIM-Lock hat, kannst Du bei der Telekom eine Dual-Sim beantragen (war vor kurzem erst umsonst, dann 10 EUR jetzt leider 30 :( ) und diese für die Datenübertragung nutzen und eben am Rechner auch von der Hotspot-Flat profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

ich hab mir eine zusätzliche Multisim von T-Mobile geholt (die erste Zusatzkarte ist kostenfrei) und mir eine (mit 220€ zugegeben schon teurere) PC-Express-UMTS-Karte gekauft. Damit geh ich jetzt online. Ist im Complete M-Tarif mit dabei und kostet dann monatlich nix extra!

Vorher hatte ich den Eplus Datenflat-Tarif - der mich damals noch 49€ im Monat gekostet hat ...

also ich glaube nicht, dass du deine vodafone-Flat noch brauchst. ich würde mal versuchen, ob die Karte auch mit der Sim von t-mobile läuft ;)

@Michael: ich bin extrem anspruchsvoll, was mein Telefon angeht ;) ich hatte bisher an allem was auszusetzen (auch am E65 - das hat immer ewig gebraucht, bis es die einzelnen Apps geladen hat ...).

Das iPhone ist halt ein Spielzeug ... deswegen finde ich es so spannend. Am besten für mich wär aber ein Telefon, das nur telefoniert und SMS schickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...