Zum Inhalt springen

I-Phone oder Blackberry Storm oder ?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge


Hier sind mal Angebote eines weiteren Anbieters für Blackberry s. Leider kein Storm dabei. Sind Vodafone-Verträge.

http://pocketweb.1und1.de/xml/order/PwHomepage;jsessionid=A33061359E2C23F8B1FAAC234EAA6691.TC177b?__rd=ac170c57bAhF7MsyS19nA0iXgVEuLlYQ&origin[site]=MX.EUE.DE&origin


=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20090102154136-ac170c21a8tunjJszDDPHk6O0qnfW3Lb-S1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zur Synchronisation setze ich hier Mobile.Me ein, was nach anfänglich ziemlich katastrophalen Fehlern inzwischen recht gut funktioniert. Dies ist mir besonders wichtig, da ich mehrere Rechner synchron halte (Outlook, Kontakte, Termine und Internetfavoriten).

Ich habe letztes Jahr aus anderen Gründen einen .mac (jetzt mobile.me) Account günstig ergattert - bin aber sehr enttäuscht vom ganzen.

Eine weitere eMail Adresse brauche ich nicht (Simplify your digital life ;) ) - die Fotoalben bringe ich mit Picasaweb besser online (nur nicht so komfortabel wie mit iPhoto), die Kalender sahen irgendwie immer anders aus, zudem ist mobile.me auf einen aktuellen Browser angewiesen, somit kann ich in der Arbeit nicht auf meine Kalender zugreifen.

Einzig positives ist Adressbuch- und Kontakte-Push, allerdings gibt es inzwischen auch andere Lösungen.

Ich werde mein Abo auslaufen lassen, hat mich einfach nicht überzeugt, zumal auch der Webspace bereits zu .mac Zeiten ätzend langsam war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig positives ist Adressbuch- und Kontakte-Push, allerdings gibt es inzwischen auch andere Lösungen.

Hallo, chillie,

ich nutze ausschließlich die Sync-Funktionen, alles andere benötige ich nicht.

Inzwischen erfolgt die Synchronisation zuverlässig und schnell auf vier Rechnern plus iPhone. Leider fehlt aber noch immer eine Übernahme von Aufgaben ins iPhone - soll systembedingt sein, sich jedoch bereits in der pipeline der Entwickler befinden.

Innerhalb weniger Minuten habe ich bei Ergänzungen/Modifikationen auf allen Rechnern den gleichen Stand.

NACHTRAG:

Was wirklich negativ ist und was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist, dass in diesem doch wirklich nicht billigen Gerät eine Kamera verbaut ist, die erstens keinen Zoom hat und zweitens keine Videos aufzeichnen kann. Diese Eigenschaften haben doch heute schon die billigsten 1-Euro-Handys...

-prh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze ausschließlich die Sync-Funktionen, alles andere benötige ich nicht.

Dann sind die 79Euro aber ein hoher Preis. Sync ist kostenlos möglich.

Was wirklich negativ ist und was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist, dass in diesem doch wirklich nicht billigen Gerät eine Kamera verbaut ist, die erstens keinen Zoom hat und zweitens keine Videos aufzeichnen kann.

Das ist eine Sache die mich auch wundert. Aber davon gibt es einige, ich verstehe z.B. nicht, warum das iPhone folgendes nicht kann:

- Simple USB-Stick-Funktion realisieren

- Datenspeicher, also einfache Ordnerstrukturen in denen Dateien abgelegt werden können

- Copy/Paste

- Anhänge per mail versenden?!??!

- Vernünftige Rechtschreibkorrektur

- Bluetooth nur für Headset

Aber ansonsten ist ja alles in bester Ordnung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Anhänge per mail versenden?!??!

Hallo,

Bilder kann man per Email verschicken. Und andere Anhänge sind auf dem iPhone ja nicht möglich. Allerdings kann Anhänge aus Emails mit Forwarding weiter verschicken.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kann man per Email verschicken. Und andere Anhänge sind auf dem iPhone ja nicht möglich.

Wie, andere Anhänge sind nicht möglich? Wenn ich über Google Mail eine Mail mit zum Beispiel einer angehängten PDF-Datei oder einem Office-Dokument erhalten, kann das iPhone die nicht anzeigen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das ist möglich. Du kannst nur keine Dateien (außer Fotos) versenden.

Puh, beruhigt. Versand ist auch nicht wichtig. Aber wenn unterwegs mal was Wichtiges an Infos rein kommt, möchte ich es mir zumindest ansehen und ggf. reagieren können bzw. entscheiden, ob es sich lohnt den Rechner hoch zu fahren, wenn er denn dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, beruhigt. Versand ist auch nicht wichtig. Aber wenn unterwegs mal was Wichtiges an Infos rein kommt, möchte ich es mir zumindest ansehen und ggf. reagieren können bzw. entscheiden, ob es sich lohnt den Rechner hoch zu fahren, wenn er denn dabei ist.

Hallo,

DAS funktioniert. Ich bekomme Word-Dokumente, Excel-Sheets und PDFs.

Probleme gibts nur bei Dokumenten im Megabyte-Bereich. Ist halt ein Handy.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...