Zum Inhalt springen

I-Phone oder Blackberry Storm oder ?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Hm ich habe meine grossen Zusammenfassungen (Mindmaps und Text zusammen als PDF) auf dem iPhone - geht auch, nur zoomen und scrollen dauert eben etwas länger.

Man kann aber auch andere Dateiarten versenden, die meisten Apps haben eine eMail Exportfunktion, so kann z.B. mein GPS-Tracker die Trackingfiles auch per eMail versenden, nur kann man eben eine Mail nicht so erstellen wie man es vom Computer kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich denke mal, vom Handling her werde ich mich wohl eh erstmal umstellen müssen. Wichtig ist, das Gerät dort zu nutzen, wo es hilft, und nicht wo Dinge auch bis abends warten können und dann in einem Bruchteil der Zeit am Notebook erledigt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mir den BB Storm angesehen, tolles Gerät!

Hm, besonders das Metallgehäuse (teilweise) hat mir gut gefallen - ist dadurch aber auch etwas schwerer, aber ziemlich edel. Auch das System mit dem "echten" Tastengefühl hat mir gut gefallen.

Für das iPhone spricht die größere Community und der Kult-Charakter (die Magie, wie Du sagst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich benutze pdanet und surfe kabellose mit meinem Laptop über mein iPhone (geht nur über den Jailbreak des iPhones, seit 1.1. auch bei dem iPhone 3G möglich (übrigens auch der Netlock, dass du deine Vodafone-Karte benutzen kannst)).

Mobile Me kann man ganz gut bei ebay ersteigen, kostet da so zwischen 30 und 50 Euro. Für den Preis 20 GB Platz und vor allem Mail-, Kontakte- und Kalenderpush ist doch gut angelegtes Geld.

Das Killerfeature beim iPhone ist der Appstore. Viele Programme sind einfach genial, z.b. Omnifocus für den GTD-Workflow, Shazam (Erkennt Musik: Einfach in den Raum halten, 20s später weißt du wie das Lied heißt), die ganzen Twitterprogramme etc..

Zum Blackberry: Ich hatte das Pearl und fand es ziemlich umständlich. Beim Storm wird beim Klicken das gesamte Display heruntergedrückt, ob das wirklich Spaß macht lasse ich mal dahingestellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Positiv am iPhone:

Bedienung & die verwendete Touch Screen-Technologie.

Ansonsten ist das HTC Touch HD dem iPhone in nahezu jedem Punkt meilenweit überlegen.

Aber Apple-Fans sind ohnehin nicht dafür bekannt, Apple-Produkte objektiv zu beurteilen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist das HTC Touch HD dem iPhone in nahezu jedem Punkt meilenweit überlegen.

Naja dafür sind nicht Apple Nutzer oft dafür bekannt, Nicht-Apple-Produkte aus Prinzip über den grünen Klee zu loben.

Denn "meilenweit" ist eine meilenweite Übertreibung. Ich persönlich finde die Bedienung einfach nicht gut.

Zudem kenne ich 2 Leute die vom iPhone zum HTC gewechselt sind um nach 4-6 Monaten wieder ein iPhone zu kaufen. Deren Euphorie ggü. dem HTC Touch ist sehr schnell verflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dafür sind nicht Apple Nutzer oft dafür bekannt, Nicht-Apple-Produkte aus Prinzip über den grünen Klee zu loben.

Hää? Also Nicht-Apple-Fans loben also alle anderen Produkte übern grünen Klee?? Was isn des fürn Schmarrn?

Denn "meilenweit" ist eine meilenweite Übertreibung.

Nö, weil es nahezu kein einziges technisches Datum gibt, indem der Touch HD nicht besser ist.

- doppelt so hohe Auflösung

- 5MPix Cam vs. 2 MPix Cam

- richtiges Bluetooth (nicht so Pseudo-BT wie beim iPhone, das man nur für FSP verwenden kann)

- iPhone kann man nicht als Modem verwenden

- iPhone kann man nicht als mobilen Datenträger verwenden

- wenn bei einem Nicht-Iphone der Akku kaputt ist, dann kauft man sich für 20€ n Neuen und tauscht ihn aus, wenn beim iPhone der Akku kaputt ist, dann hat man keine Möglichkeit, selbigen auszutauschen, nein man muss sein Gerät einschicken und 80€ für den Akkutausch löhnen (--> Mafiamethoden).

- man ist beim iPhone bei allem auf das iTunes angewiesen

- man ist beim iPhone auf den integrierten Speicher beschränkt und hat keine Speicher-Austauschmedium

Und jetzt habe ich vermutlich die Hälfte vergessen, des waren nur die Punkte die mir spontan eingefallen sind.

Übrigens ist der connect rangiert das iphone irgendwie um Platz 100 in der Bestenliste...

Ich persönlich finde die Bedienung einfach nicht gut.

Kennst du die HD-Bedienung überhaupt?

Zudem kenne ich 2 Leute die vom iPhone zum HTC gewechselt sind um nach 4-6 Monaten wieder ein iPhone zu kaufen. Deren Euphorie ggü. dem HTC Touch ist sehr schnell verflogen.

Ich spreche vom HTC Touch HD und ned vom normalen Touch, das ist ein Riesenunterschied (des HD gibt´s noch gar keine 6 Monate!)! Bzgl. des normalen Touch haste natürlich Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gerät, da gebe ich Dir recht. Die bessere Kamera ist interessant. Die Bedienung würde ich mal gerne ausprobieren. Hier hat das iPhone bei mir sehr viele Punkte gesammelt. Die Gesten muss man erstmal nachmachen. Das Zoomen im mobilen Browser finde ich hervorragend. Aber ich hatte das HTC-Gerät noch nicht in der Hand.

Letztlich würde ich mich vermutlich aus diesem Grund gegen das HTC Touch HD entscheiden:

Final verdict is the HTC Touch HD is a brilliant device let down by the same old Windows Mobile problems, if you can overcome them this is a fantastic device, make no mistake.

aus dem lesenswerten Review: http://mobiletechaddicts.com/2008/11/09/htc-touch-hd-review-2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gerät, da gebe ich Dir recht. Die bessere Kamera ist interessant. Die Bedienung würde ich mal gerne ausprobieren. Hier hat das iPhone bei mir sehr viele Punkte gesammelt. Die Gesten muss man erstmal nachmachen. Das Zoomen im mobilen Browser finde ich hervorragend. Aber ich hatte das HTC-Gerät noch nicht in der Hand.

Letztlich würde ich mich vermutlich aus diesem Grund gegen das HTC Touch HD entscheiden:

aus dem lesenswerten Review: http://mobiletechaddicts.com/2008/11/09/htc-touch-hd-review-2/

Das Zoomen im mobilen Browser geht auch recht nett und aufgrund des riesigen Displays (größer als beim iPhone bei den gleichen Gerätmaßen!) und der riesigen Auflösung von 800x400 kann man viele Seiten sogar ohne Zoomen lesen.

Naja für die Standardfunktionen kommt man mit Win Mobile eigentlich garnicht in Berührung, weil man ja die neue Version des TouchFlos hat, man sieht das WinMobile erst, wenn man irgendwie tiefer ins System steigen muss.

Was mich beim iPhone extrem nervt ist diese Bevormundung (Akku, iTunes, nur bestimmte Programm, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...