Zum Inhalt springen

I-Phone oder Blackberry Storm oder ?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

*ausgrab*

Bin grade wieder aufs I-Phone geil *G*. Und habe grade gesehen das es ja auch Studententarife gibt. Darf man das als Fernstudent? *G*.

Vermutlich nicht. IMO gab es eine Altersgrenze.

Allerdings kannst Du Dich ja mal im Bekanntenkreis umhören, ob wer bei der Telekom arbeitet. Direkt oder indirekt. Es gibt einen "Friends" Rabatt in Höhe von 15% auf die Tarife.

Dazu muss der Mitarbeiter bei einer bestimmten Telefonnummer anrufen und eine ID beantragen. Die ID ist dafür gedacht, dass sie an nicht-Telekom-Leute weitergegeben wird. Genauer: Für den Bekanntenkreis eines Telekommitarbeiters (Telekommitarbeiter und deren Familien bekommen noch höhere Rabatte)

Zur Nummer gehört eine 0800-er Nummer. Darüber kannst Du dann bestellen.

Hin- und wieder gibt es auch in Mobilcom-Läden irgendwelche Rabattaktionen. Original-T-Mobile-Vertrag, aber über Mobilcom.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Vermutlich nicht. IMO gab es eine Altersgrenze.

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Gerade hier in diesem Forum denken Studenten wirklich darüber nach, ob man als Fernstudent Studententarife nutzen darf... ich kanns ja kaum glauben!!

Student ist Student - und auch als Fernstudent kann man unter 29 sein ... ich habe meinen iPhone Vertrag auch über die Studentenbedingungen abgeschlossen, ich habe mehrere Studentenabos und komme auch zu Studentenpreisen in Museen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Student ist Student - und auch als Fernstudent kann man unter 29 sein ... ich habe meinen iPhone Vertrag auch über die Studentenbedingungen abgeschlossen, ich habe mehrere Studentenabos und komme auch zu Studentenpreisen in Museen ;)

Hallo,

das ist schon klar. Aber ich habe zum Beispiel keine Studenten-Bahncard bekommen, weil ich zu alt bin.

Und der Studententarif von T-Mobile gilt halt nur bis 29.

Allerdings hast Du an einer Stelle recht: Ich habe den Anfrager unterstellt, älter als 29 zu sein.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jaa jaa *g*.

Nun nur noch die Frage welchen Tarif hrhr S oder 120 *g*. Werde mir noch bisschen den Kopf drüber zerbrechen hrhr.

Wobei eine Sache mich immer wieder beschäftigt. Wie gut können PDFs oder Word Datein angezeigt werden. Mit dem Email Anhang finde ich nicht mehr so schlimm dafür. Aber kann ich auch quasi ne PDF aus dem Internet laden und ansehen? Denke da z.B. an meinen Online Campus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das geht - wobei Mobile Safari bei größeren PDFs schon in die Knie geht. Da gibt es bessere Programme die PDFs auch noch komfortabler anzeigen können.

Denke einfach an die Werbung... "da gibt es ein App dafür" :) ... und es gibt wirklich für jedes Problem eines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist ja ganz interessant und das HTC-Gerät sicher nicht schlecht, aber Deine Schlussfolgerung ist einfach falsch.

Ich würde mir nie, NIE, ein Gerät kaufen, auf dem dieser Microsoft-Schrott läuft, siehe z.B. hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,652656,00.html

Auf dem Laptop habe ich das lange genug mitgemacht, seit einem Jahr bin ich auch da sehr glücklicher Apple-Kunde. Und siehe da, es funktioniert einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist ja ganz interessant und das HTC-Gerät sicher nicht schlecht, aber Deine Schlussfolgerung ist einfach falsch.

Ich würde mir nie, NIE, ein Gerät kaufen, auf dem dieser Microsoft-Schrott läuft, siehe z.B. hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,652656,00.html

Auf dem Laptop habe ich das lange genug mitgemacht, seit einem Jahr bin ich auch da sehr glücklicher Apple-Kunde. Und siehe da, es funktioniert einfach.

Was interessiert denn das Windows Mobile, wenn man damit eh nicht mehr in Kontakt kommt und nur mit der HTC-Oberfläche arbeitet?

P.S. Ich habe beispielsweise ein Problem damit, dass ich gezwungen werde iTunes zu verwenden (und dann auch noch einen Account bei den Apple-Ganoven anlegen müsste), ein so teures Gerät nicht als mobilen Datenträger verwenden zu können und kein vollwertiges Bluetooth zur Verfügung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert denn das Windows Mobile, wenn man damit eh nicht mehr in Kontakt kommt und nur mit der HTC-Oberfläche arbeitet?

Ok, das ist ein Argument. Dennoch habe ich lieder ein vernünftiges Apple-System unter der Haube, als diesen Schrott von Micorsoft.

Dennoch sieht das HTC-Gerät auch für mich sehr interessant aus, und ich würde es gerne mal testen.

Mal ne andere Frage ... der große Wert des iPhone entsteht in meinen Augen durch die unzähligen Zusatzapplikationen. Wie ist das bei dem HTC-Gerät? Ich habe in dem von mir zitierten Artikel gelesen, dass Microsoft auch versucht, so einen Store aufzubauen, aber bislang mit mäßigem Erfolg und viel zu teuren Anwendungen. Selbst wenn das besser werden würde, könnte man diese Anwendungen auf dem HTC-Gerät installieren? Würden sich die Anwendungen in das Layout integrieren? Kann ich mir kaum vorstellen.

Das hier:

ein so teures Gerät nicht als mobilen Datenträger verwenden zu können

ist übrigens falsch. Funktoniert mit verschiedenen Zusatzanwendungen wunderbar. Sowohl über wlan als auch über den USB-Port.

Bluetooth wundert mich auch. Stört mich persönlich allerdings nicht, ich hätte da momentan keinen Anwednungszweck.

iTunes ist für mich kein Nachteil sondern ein Vorteil. Ich habe das schon unter Windows immer genutzt und kann mir kaum eine bessere Anwendung zur Synchronisation vorstellen. Was hat Microsoft denn da in petto? Wie sieht deren Anwendung aus? Könnte man das HTC auch in Verbindung mit einem Mac nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...