Zum Inhalt springen

Studios


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich finde es auch durchwachsen. Als Verbesserung habe ich bislang immerhin entdeckt, dass beim ausgedruckten Notenblatt auch die Prüfungen vom Grundstudium mit drin sind. Da stand vorher lediglich "Grundstudium bestanden" oder so...

Das mit der Punktzahl habe ich garnicht bemerkt, ist mir aber auch egal, aber ich hab da leicht reden

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich egtl nur anschließen. Mir gefällt das auch nicht, dass ich mich noch für bereits geschriebene Prüfungen anmelden kann. Warum kann da nicht stehen, dass die Prüfung abgelegt wurde und das Ergebnis noch aussteht. Besonders gelungen finde ich die Aufteilung nicht und die fehlende Punktzahl tut ihr übriges. Bin gespannt, ob das das letzte Wort war oder sich noch was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die HFH ist verlass ;)

Nachdem man mir schon auf Rückfrage am 5.1. versichert hatte das man die Probleme kennt und daran arbeitet ist seit heute vieles verbessert.

Die Punkt sind wieder da. Es werden auch die Prüfungen angezeigt für die ich angemeldet war und noch Ergebnisse fehlen diese sind auch gesperrt, sprich man kann sich nicht aus Versehen zweimal anmelden.

Auf dem PDF Ausdruck sind zwar keine Punkte zu sehen aber die Creditpoints sind ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem PDF Ausdruck sind zwar keine Punkte zu sehen aber die Creditpoints sind ersichtlich.

Haben eig. die CPs auch irgendeinen Sinn außer dem ein FH-Studium muss so und soviele Creditpoints haben etc.

Bei uns an der Uni war es so, dass die Fächer je nach Anzahl der CPs gewichtet wurden. Aber an der HFH werden doch alle normalen Fächer gleicht gewertet, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern habe ich zum ersten Mal die Prüfungsordnung gelesen. Da Technik keine hat, habe ich WiIng (Bachelor) genommen. Gerade eben habe ich dann entdeckt, dass tatsächlich alle Noten gleichgewichtet werden. Bei uns an der Uni war es genauso wie Du geschildert hast.

Ansonsten haben die CP den Zweck - und das ist der Hauptgrund ihrer Einführung - die Umfänge von Modulen bei Anrechnungen vergleichbar zu machen.

Also wenn ich nichts übersehen habe, dann sind die CP für uns sinnlos.

PS: Gerade gestern habe ich dann auch zum ersten Mal die Bedeutung des SSP gesehen. Beim Bachelor geht diese eine Klausur mit 30% in die Endnote ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...