Zum Inhalt springen

Fragen zu Bwl Klausuren bei Bachlorstudiengängen


Fl0

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wissen in welchem Bachlorstudiengang man am wenigstens Bwl hat , da ich in Bwl nicht gerade gut bin .

Ich habe Bos Fachabi Wirtschaft in Bayern gemacht und Bwl dort nur mit ner 5 minus gerade noch so geschaft , weil mich das Fach nicht wirklich intressiert hat , weil in meinen Augen Bwl mehr auswendig lernen ist und bei uns alles zu schnell durchgenommen wurde von einem sehr inkompetenten Lehrer der Powerpointfolien einfach nur so hingeklatscht hat und dann sollte man 5 bis 10 Powerpointflolien die in einem von ihm verfassten Script abgebildet waren am nächsten Tag können .

Außerdem würde mich intressieren wie so Bwl Klausuren an der Büchner Schule aussehen ?

Gibt es eirgendwo Bwl Musterklausuren oder alte Klausuren die man mal ansehn könnte , damit man eine Vorstellungskraft bekommt was einen erwartet ?

Sind die Klausuren in Grunde in jedem Bachlorstudiengang gleich schwer oder ist Bwl in einem Informatikstudiengang einfacher als in einem Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik ?

Ab wieviel % der möglichen Klausurpunkte hat man die Klausur mit ner 4 bestanden ?

Wiederholen kann man ne Klausur 3 mal oder ?

Weil ich in Mathe und Technologie ich deutlich besser war ( es hat zu ner 2 + gereicht h ,obwohl ich dort nie gelernt habe) weil es ja eine Formelsammlung in diesen Fächern gab würde mich intressieren ,was eigentlich in den Bwl Klausuren an der Büchner Schule an Hilfsmitteln erlaubt ist ( Taschenrechner , Scripte ?) ?

Danke allen schonmal im Vorraus die mir Antworten auf meine Fragen geben werden , damit ich dann entscheiden kann was für einen Studiengang ich nehme .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auf der Homepage der WBH gibt es zu jeden Studiengang eine Übersicht, hier siehst du ob und wieviel BWL dabei ist.

Grundsätzlich läuft BWL bei ING oder INF- Studiengängen nebenbei, um dieses Fach würde ich mir die kleinsten Sorgen machen.

Musterklausuren bringen in BWl nicht viel, weil man bei bla bla bla Klausuren unendlich viele, verschiedene Klausure erstellen kann. (Hilfsmittel :keine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer Du Dich entscheidest, hiervon:

Ich würde gerne wissen in welchem Bachlorstudiengang man am wenigstens Bwl hat , da ich in Bwl nicht gerade gut bin .

solltest Du die Wahl Deines Studiengangs keinesfalls abhängig machen. Das gehört sicher zu den ausgefallensten Kritierien der Studiengangwahl, die ich hier bislang gelesen habe. Auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann ;-)

Ich stimme Udo zu, wenn Du Ing.- und Informatik-Klausuren schaffst, dann würde ich mir um die BWL-Klausuren, die ja hier Nebenfachcharakter besitzen, keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzte BWL-Klausur geschrieben und, oh Wunder, bestanden. Es läuft wirklich aufs Auswendiglernen hinaus, beim Rechnungswesen muss man das Grundsätzlich verstehen. Absolut empfehlenswert ist der Besuch des Rep's. Da BWL Teil des Grundstudiums ist wird es für so ziemlich alle Studiengänge gleich sein.

Außerdem würde mich intressieren wie so Bwl Klausuren an der Büchner Schule aussehen ?

Es kommt "nur" der Stoff in den Heften vor, beim Diplom Studiengang Elektrotechnik sind dies 6.

Gibt es irgendwo Bwl Musterklausuren oder alte Klausuren die man mal ansehn könnte , damit man eine Vorstellungskraft bekommt was einen erwartet ?

In der E-Technik gibt es zwei die aber nur grobe Orientierung geben.

Ab wieviel % der möglichen Klausurpunkte hat man die Klausur mit ner 4 bestanden ?

Normal mit 50%

Wiederholen kann man ne Klausur 3 mal oder ?

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ahaha ich lach mich Tod.

Wollen sie die Wahtheit wissen? BWL ist gemascht um Gehirne jungen Leuten zu waschen.

In mein Studium in Fh-Fulda Informatik hab ich die Info und Geselschaft (auch bla bla bla Fach) zum 3 Mal zum Gluck mit ne 4 bestanden und BWL jetzt schon wieder nicht in dem Semester, der Tutor ist wirklich scheiss hat mir so wirklich gesagt "Sie haben keine chancen". :mad:

Das ist echt komisch weil die BWL2 mit guten Tutoren hab ich mit

erstem versuch im 2 komma irgendwas bestanden. :(

Also scheiss, Leute, machen sich wierklich keine Sorgen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal einen gelungenen Erstbeitrag. In dem Forum "meiner" Uni gab es kürzlich eine schöne Diskussion zu der inflationären Ausprägung der "Ey-Digga-Generation" an Hochschulen. Ich hoffe, dass das nicht auch hier droht.

Ahaha ich lach mich Tod.

Wollen sie die Wahtheit wissen? BWL ist gemascht um Gehirne jungen Leuten zu waschen.

In mein Studium in Fh-Fulda Informatik hab ich die Info und Geselschaft (auch bla bla bla Fach) zum 3 Mal zum Gluck mit ne 4 bestanden und BWL jetzt schon wieder nicht in dem Semester, der Tutor ist wirklich scheiss hat mir so wirklich gesagt "Sie haben keine chancen". :mad:

Das ist echt komisch weil die BWL2 mit guten Tutoren hab ich mit

erstem versuch im 2 komma irgendwas bestanden. :(

Also scheiss, Leute, machen sich wierklich keine Sorgen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...