Zum Inhalt springen

Fernstudium aus dem Ausland, BWL (FR Controlling oder Finance)


Hangover

Empfohlene Beiträge

Hallo

fuer Fernstudien kann ich britische Unis sehr empfehlen. Die lassen einen auch mit FH Reife studieren. Fern- oder Onlinestudiengaenge auf der Insel beinhalten nur selten Praesenzen. Ich selbst bin an der University of Derby und musste bis auf zwei Pruefungstermine noch nie irgendwo hin.

Derby bietet auch einen online BA (Hons) Business Studies. http://www.derby.ac.uk/business-studies-online-ba-hons?csId=&courseQuery=

Kostenpunkt: 24 module x £360 (vielleicht bekommt Ihr auch den UK/EU tarif von £260).

Abgesehen davon muss man wohl noch £100 fuer das Arrangement von off-campus Pruefungen hinlegen.

Was ich schoen finde ist dass man die Facher erst bezahlt wenn man sie auch studiert (pay as you go).

Das Pfund ist gerade sehr schwach, im Euroraum koennte man da ein Bildungsschnaeppchen machen.

Wie ist denn Euer Englisch so? Kommt ein Studium in Frage?

Gruesse

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn wir schon bei den Engländern sind: die Studiengänge der University of Liverpool sind alle 100% online, gänzlich ohne Präsenztermine.

Da gibt es u.a. auch einen MBA (Finance & Accounting), Master of Science in International Management und Master of Science Corporate Finance.

Näheres siehe hier im Unterforum:

http://www.fernstudium-infos.de/liverpool/

oder direkt auf

http://www.liv.ac.uk/study/online/index.htm

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masterstudiengänge der University of Liverpool setzen einen Bachelor (Hons.) voraus, bei entsprechender Praxiserfahrung kann aber auch eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden. Man wird dann auf Probe zugelassen, muß die ersten beiden Module mit C oder besser absolvieren. Und warum soll man sich erst den Bachelor holen, wenn es evt. auch gleich ein Master sein kann?

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Grundwissen aus dem undergraduate degree nicht braucht und sich auch so gut mit der akademischen Forschung zurechtfindet kann man das schon machen.

Ich wuerde mich damit sehr schwer tun wenn ich nicht als undergrad gerlernt haette wie man sich Informationen besorgt und richtig durch arbeitet. Die Studienthemen im postgradualen Studium sind schon noch eine Schippe anspruchsvoller als im Bachelor.

Gruessle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du völlig recht, das muß man natürlich mitbringen, da nützen auch 10 Jahre Praxis wenig.

Aber die Möglichkeit existiert eben im UK, wovon man hier im durchbürokratisierten und formalistischen deutschen Uni-Betrieb nur träumen kann.

Btw + off-topic: könntest Du mal was über Deine Erfahrungen mit einem juristischen Fernstudium schreiben?

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab hier schon ein bischen was geschrieben http://www.fernstudium-infos.de/rdi-germany/22126-rdi-university-derby-llm-commercial-law.html

Stehe aber fuer weitere Fragen offen. Habe jetzt 6 aus 8 modulen hinter mir. Wenn alles so weiter geht bin ich im Februar 2010 fertig.

Bin total Deiner Meinung ueber die Uni-Buerokratie und nervige Praesenzphasen an deutschen "Fern"-Studiengaengen.

Gruessle

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ flo

Den BAchelor in Schottland hast du aber als Praesenzstudiengang gemacht oder auch Fern?

Wie funktioniert das mit Klausuren in den englischen Fernstudiengaengen wenn es keine Praesenzpflicht gibt?

Die Studienangebote die ich in Derby gesehen habe hoehren sich recht interessant an. Wie akzeptiert sind die englischen Abschluesse deiner Meinung nach auf dem europaeischen Markt, verglichen mit einem deutschen Fernstudium?

Danke fuer die Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chund

ja den Bachelor hab ich Vollzeit im Praesenzstudium gemacht.

Derby sucht mit Dir zusammen geignete ("akademisch neutrale") Einrichtungen, z.B. Unis, oder Schulen in Deiner Naehe wo Du die Klausuren schreiben kannst. Musste ich bisher nur einmal machen, hat aber ganz gut geklappt.

In Derby gibts glaub nur einen BA (Hons) Business Studies. Schau Dir doch aber auch noch die Open University an und mach nen Kostenvergleich. Open ist ganz gut, hab schon ein paar mal denen Ihre Unterlagen benutzt und die fand ich echt gut.

Mit der Anerkennung meines Bachelors hatte ich noch nie Probleme. Als ich nach der Uni Bewerbungen geschrieben habe, bekam ich Einladungen zu Vorstellungsgesprachen bei vielen europaeischen Firmen. Z.B. Accenture, Lidl, Bombardier, Wincanton, Gist, Arvato (Bertelsmann) und Exel Logistics.

Der deutsche Bachelor scheint sehr viel Misstrauen auszuloesen. In GB und US sind Karrieren (ohne Master) damit gang und gebe.

Hoffe das hilft

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...