Zum Inhalt springen

Mathematisierung der Ökonomie


Michael Knight

Empfohlene Beiträge

Hier ein interessanter Artikel aus der FAZ:

http://www.faz.net/s/RubB8DFB31915A443D98590B0D538FC0BEC/Doc~E11674196197E4DF9A1799BBFC97CCAC1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

die meisten BWLer hier sind vermutlich FH-Studenten und können das evtl. nicht so ganz nachvollziehen. Für mich passt der Artikel wie die Faust aufs Auge zu meinem Studium. Bemerkenswert finde ich, dass ausgerechnet auf das Walras-Gleichgewicht eingegangen wird, das auch ich sozusagen als einen der Gipfel der Theorisierung und Mathematisierung meines BWL-Studiums in Erinnerung habe.

Meinungen, Kommentaren sind natürlich gerne willkommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sehr interessanter Artikel, werde ihn heute abend noch ganz durchlesen (bin jetzt nur ca. bis zur Hälfte gekommen). Auf jeden Fall fiel mir beim Lesen auf, dass z.B. die OU "Economics" (also, VWL) zu den Sozialwissenschaften zählt (und das Fach in Kombination mit Mathematik als Studiengang anbietet - so gesehen ja eine durchaus interessante Idee).

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...