Zum Inhalt springen

Entscheidung für Euro-FH - Studium Wirtschaftsrecht


Wölkchen

Empfohlene Beiträge

Das der MS die beschriebenen Funktionen doch hat, nehme ich sicher an. Trotzdem ist der ES durch die Möglichkeit der Bruchrechnungen über Bruchrechnungen komfortabler.

Und was die Prüngen betrifft: Die Antworten kannst sicher nicht ergoogeln, falls du das meinst. Und der "diplomierte Betriebswirt" im Freundeskreis wird die Fragen auch nicht so beantworte können wie jemand, der das Skript kennt.

Von der Prungsform am leichtesten finde ich multiple Choice, so zB von der WU Wien komplett eingeführt, da hier in erster Linie passives Wissen abgefragt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Servus miteinander,

ich wollte nur mal von der Taschenrechnerdiskussion wegkommen und wieder zum eigentlichen Topic zurückfinden.

Ich habe mir ebenfalls Unterlagen der EFH und der HFH zukommen lassen.

Das Werbematerial der EFH war mir eindeutig zu bunt und zu reisserisch aufgemacht, die HFH machte da einen seriöseren Eindruck.

In wie fern die internationale Ausrichtung später bei der Berufswal wichtig ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe mich dann aber doch bei der EFH eingeschrieben, aus den genannten flexiblen Terminsetzungen für die Prüfungen. Hat den Vorteil, dass man eben flexibel und sehr zeitnah seine Prüfungen schreiben kann. Allerdings muss man sich am Riemen reissen, die Termine dann nicht nach hinten zu schieben, da man ja keine Semesterbindung hat.

Das Studienmaterial ist dann weit weniger bunt und sehr solide. Die Betreuung ist super. Sehr kompetent und vor allem schnell. Auch hat die EFH den Servicegedanken verinnerlicht und behandelt seine Studenten als Kunden und nicht als "doofe Studenten, die eh nix wissen". Wie das bei der HFH ist kann ich nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen bez. der EFH beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Berichte.

Ich habe mir jetzt einen Muster-SB von der Euro-FH zuschicken lassen, bin schon gespannt, wenn dieser eintrifft.

Von der HFH kenne ich die SB, da ich seit 01.01. ein Zertifikatsstudium (sozusagen zum Testen eines Fernstudiums) belege und bereits die ersten zwei durchgearbeitet habe. Ich finde diese sind schon anspruchsvoll aufgebaut, wobei mir dafür abends oft die Konzentration fehlt. Was ich an den SB auch noch zu bemängeln habe, sind die fehlenden Zahlen bei Beispielsberechnungen (ich benötige das zum besseren Verständnis).

Aber mal schauen, ob es bei den Studienunterlagen der Euro-FH anders aussieht.

Bei den Ablauf der Prüfungen tendiere ich momentan eher zur Euro-FH, da mir die flexible Einteilung gefällt. Außerdem finde ich es nicht schlecht, wenn man nach jedem Modul eine Einsende- und Prüfungsaufgabe von zu Hause aus schreiben kann. So kann man ein Modul nach dem anderen bearbeiten und muss nicht zeitgleich mehrere Module bearbeiten.

Belegt eigentlich jemand von euch den Studiengang Wirtschaftsrecht?

Ich habe den Eindruck, dass sehr wenige in diesem Forum Wirtschaftsrecht studieren.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie viele Studierende die Euro-FH im Studiengang Wirtschaftsrecht hat?

Vielen Dank und Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...