Zum Inhalt springen

Was gibt es für Möglichkeiten/Anbieter?


Neddie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich bin Mutter von zwei Kindern, selbstständig und fühle mich geistig nicht ausgelastet... ;)

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen einen Fernkurs zu machen. Ein Fernstudium kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich auf der einen Seite kein Abi habe, und es mir auch zu zeitaufwendig scheint (speziell mit Klausur Vorbereitungen, etc scheint es zumindest zu aufwendig zu sein). Volkshochschule scheidet auch aus, da ich mich auf Grund meiner Tätigkeit schlecht auf feste Termine festlegen kann.

Wie schaut es denn nun aus mit Fernkursen an einschlägigen Instituten wie ILS oder SGD? Die Kurse da sind ja nicht ganz billig. Sind die Kurse Ihr Geld wert?

Gibt es Alternativen dazu? Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal vorab!

Neddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du Alternativen zu ILS, SGD, usw. suchst, dann müsstest du evtl. konkret nach den Inhalten schauen, die dich interessieren. Grundsätzlich gibt es in Deutschland aber einen ganzen Haufen anderer Anbieter von Fernkursen. Die meisten sind aber eher kleiner als ILS & Co. und damit auch spezialisierter auf bestimmte Bereiche und Branchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld für eine Leistung ist egal - wenn die Leistung stimmt:)

Wenn Du für Dich ein Lernfeld entdeckt hast, dass Dich voraussichtlich erfolgreicher macht mit dem was Du tust oder machen willst, dann ist ein Fernkursus sicherlich eine gute Möglichkeit.