Zum Inhalt springen

Anrechnung Bank-Fortbildungen


a.k.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte nach meinen Fortbildungen als Bankfachwirt und Bankbetriebswirt ein Fernstudium im BWL-Bereich anhängen. Weiß jemand, welcher Anbieter diese Abschlüsse mit wievielen Creditpoints anerkennt um das Gesamtstudium zu verkürzen?

DANKE für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin von einer Sparkasse. Allerdings gibt es den Sparkassenbetriebswirt nur in Vollzeit über vier Monate, was meine Sparkasse nicht "erlaubt". Deshalb müsste ich den Weg über den Bankfachwirt und Bankbetriebswirt gehen. Aber ich habe dort bisher keine eindeutigen Aussagen im Internet gefunden, wie es mit der Anrechnung und der Höhe aussieht. Deshalb wäre ich für genauere Infos dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst Du auch nicht finden, bei der HFH kann ich Dir raten Dich an die Studienberatung zu wenden - allerdings sind es Einzelfallentscheidungen.

Der Sparkassenbetriebswirt wird wohl deswegen recht problemlos anerkannt da er bereits mit dem Credit-System arbeitet, was bei anderen Weiterbildungen fehlt.

Wenn Du aber eh studieren willst stellt sich mir die Frage warum Du erst den Umweg über eine andere Weiterbildung gehen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es günstiger ist ;)

Der Arbeitgeber bezahlt in der Regel die Fortbildungen bis zum Betriebswirt voll (zumindest auf den Sparkassenakademien wenn man sich in entsprechenden Positionen befindet) und man hat mehrere Zwischenstationen als einen großen Batzen. Dazu Dozenten, die selber aus der Praxis kommen und zumindest zu Beginn deutlich weniger Zeitaufwand als bei einem richtigen Fernstudium :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...