Zum Inhalt springen

Auf ein gutes Gelingen!


casio_O

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich studiere auch bei der W3L Web- und Medieninformatik. Allerdings auch noch nicht so lang, bin jetzt seid ca. einem halben Jahr dabei.

Dementsprechend wird man sich wohl das ein oder andere Mal übern Weg laufen.

Das ist schön zu wissen, dann kommt bestimmt die ein oder andere Frage auf dich zu :)

Halbes Jahr ist zwar noch nicht viel aber immerhin ein Anfang :)

@ Markus, ich werde dir die Adresse geben, falls es soweit sein sollte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber mal noch eine Frage, habe gestern die Bewerbung abgeschickt und der Frau Mertensotto eine Email geschrieben, von ihr habe ich noch nichts gehört. Kann ich nun einfach schon ein Modul buchen, oder muss ich noch auf eine "Freigabe" von W3L warten?

Auf der Plattform bin ich bereits angemeldet, die sieht aber für mich noch ein wenig eingeschränkt aus.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist das Studienbüro sehr schnell, so dass du heute bestimmt noch eine Antwort bekommst auf deine E-Mail.

Deinen ersten Kurs müsstest du jetzt schon buchen und anfangen können - allerdings auf eigene Gefahr. Solltest du aus irgendwelchen Gründen die Zulassungsbedingungen nicht erfüllen, so hättest du einen Kurs gebucht ohne das Studium zu beginnen.

Die Zuordnung deines Benutzers zur richtigen Benutzergruppe und den damit verbunden Ansichten auf der W3L-Plattform für Kommilitonen wird dann vom Studienbüro vorgenommen, sobald deine Unterlagen geprüft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke dir. Dann werde ich mal noch abwarten, auf den ein oder anderen Tag kommt es nun auch nicht mehr an. Kenne das auch nur so, dass ich sogar innerhalb 1-2std. eine E-Mail Antwort erhalte. Naja, muss ich mich nun noch ein paar Tage gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

seit gestern bin ich nun offiziell angemeldet. Gebucht habe ich direkt Mathe und Grundlagen I.

Eine Frage die ich mir aber immer noch stelle. Es gibt 36 Module (inkl. Bachelor Arbeit). Jedes Modul wird mit einer Präsenzprüfung beendet. Ich habe gelesen, dass es ca. alle 3 Monate (4x pro Jahr) Prüfungen gibt, wenn ich es anstreben möchte das Studium in 3 Jahren (6 Semestern) zu beenden, müsste ich ja schon pro Präsenztag 3 Prüfungen abgelegen?

habe hier gelesen, dass es eher nicht der Fall wäre, dass Leute mehr als eine Prüfung ablegen, das wären ja dann gerade mal 4 Prüfungen pro Jahr das heißt 9 Jahre? Das kann ich nicht glauben, also habe ich vermutlich etwas nicht verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal herzlich willkommen :-)

Es gibt in der Tat einige "Bummel-Studenten" die pro Jahr nur 2-3 Klausuren schreiben.

Auf der anderen Seite gibt es auch einige Leute die an jedem Klausur Termin 2-3 Klausuren schreiben. Die große Masse wird sich irgendwo dazwischen bewegen.

Neben den 4 regurlären Terminen gibt es ja auch noch ein paar Zusatztermine jedes Jahr, so dass du mit ca. 6 Terminen rechnen kannst. Das wären dann, wenn du in 3 Jahren fertig sein möchtest, 2 Klausuren pro Termin (was durchaus realistisch ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...