Zum Inhalt springen

HFH auch ohne "berufspraktische Grundkenntnisse"


male.2

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle....

also ich hab mich jetzt schon wochenlang durch dieses forum gelesen und bin über gegebene hilfestellung, unterstützung, tipps und informationen einfah begeistert...danke schonmal dafür an dieses forum.

nun zu mir...also ich habe mit 19 eine ausbildung zum koch abgeschlossen...ging anschließend für 2 jahre zum bund, um mir zu überlegen was ich mit meinem leben anfangen will...dabei kam ich zu dem schluss, dass ich erstens mein abitur nachmachen will und zweitens gern studieren möchte...ich begann mein abitur an einer BOS(leider technischer bereich, da der koch dorthin eingeordnet wird..naja) in unterfranken nachzuholen...leider hab ich mein abitur verk**** ...jedoch hatte ich die fachhochschulreife vorher gemacht...anschließend begann ich, mittlerweile schon 24, ein architektur und facility management studium, welches ich erstens aus kostengründen und zweitens mangels interresse nach einem jahr aufgab. ich, immer noch koch, arbeite seitdem im outgesourcten, telefonischen kundenservice einer luxemburgischen bank, die jedoch ausschließlich als internetbezahlsystem agiert(vllt weiß der ein oder andere wen ich meine) ...naja ich habe an sich keine wirklichen grundkenntnisse des studienganges bwl b.a. ...deshalb meine frage: was versteht die HFH unter "berufspraktische Grundkenntnisse"...wäre über eine aussagekräftige antwort sehr dankbar...ich weiß ich kann ja direkt dort anrufen...wollte ich aber erstmal nicht..sry...zweite frage: wie oft sind denn die präsenzphasen pro semester im studiengang bwl...und aller gute dinge sind drei: wie und wann(vllt im anhang zu den präsenzphasen) werden klausuren und seminarleistungen geschrieben??

ich bedanke mich über jede antwort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)