Zum Inhalt springen

BA/BSc oder BA/BSc + Hons?


Carameli

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits:)

Erstmals: Klasse Seite!!!!!!!

Ich hoffe mir kann hier jemand meine Frage beantworten:

Was ist der Unterschied zwischen einem "BA mit Hons" zu einem ohne beim Open degree?

Glaube das ist noch eine besondere Be-/Auszeichnung?

Kommt man mit einem "BA ohne Hons" auch aus?

Wie ist die Anerkennung/Wertsstellung?

Fuer ein BA ohne Hons braeuchte ich "nur" 300 points, waer ne Zeit- und Geldersparnis.

Vielen Dank im Voraus und schoene Gruesse an alle Fernstudies:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Carameli,

eigentlich hast Du Dir Deine Frage bereits selbst beantwortet. ;)

Der offensichtliche Unterschied zwischen einem Bachelor ohne Honours und einem Bachelor mit Honours ist der, dass man bei ersterem 60 credit points wenig benötigt und damit auch weniger Wissen vorweisen kann. Hinzu kommt, dass in UK ein Bachelor ohne Honours entsprechend weniger anerkannt ist bzw. immer Fragen aufwerfen wird.

Der deutsche Bachelor schreibt sich zwar ohne Honours hat aber meines Wissens nach die gleiche credit points Anzahl, wie der englische Bachelor mit Hounours.

Inwieweit man mit einem Open degree Bachelor ohne Honours auch einen Masterstudiengang belegen kann, weiß ich nicht. Für den Taught Master Mathematics würde ich z.B. mindestens einen "second-class honours degree in mathematics or in a subject with a high mathematical content" benötigen.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Bachelor ohne honours ist ein eigentlich ein "Notabschluß", d.h. wenn man zu schlecht für ein third class honours war, bekam man diesen Abschluß. Bei der OU ist ein Bachelor ohne honours ein Zwischenabschluß zum Bachelor with honours. Dies schlägt sich auch in den dafür nötigen Punkten nieder 300 CATS=150 ECTS, bzw. 360 CATS=180 ECTS für ein honours degree. Im Regelfall kannst du mit einem Bachelor degree ohne honours keinen Master machen, die OU kann hierbei Ausnahmen machen. Im Vergleich mit einem deutschen Abschluß entspricht ein Bachelor ohne honours in etwa einem Berufsakademieabschluß, ein Bachelor of Science with honours entspricht in etwa einem Fachhochschuldiplom oder einem Bachelorabschluß einer Universität.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...