Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

AngelGAP

Steuererklärung, Hilfe...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade mit meiner Steuererklärung angefangen. Hier lese ich immer wieder von Werbungskosten und Sonderausgaben. In meinem Mantelbogen der Steuererklärung gibt es den Punkt "Aufwendungen zur eigenen Berufsausbildung", da habe ich letztes Jahr bei der Steuererklärung meine Fernstudiumkosten angegeben und hätte es nun beinahe wieder getan. Was ist daran falsch, bzw. unvorteilhaft? Letztes Jahr wurde mir nämlich schon etwas erstattet.

Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank

Liebe Grüße

AngelGAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Frage kann Dir am Besten ein Steuerberater beantworten oder Du liest es nach, wie z.B. im Konz.

Viele Grüße

Inés

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das beurteilen zu können, müßte man die Rahmenbedingungen kennen.

Ich würde auch sagen: nachlesen, Steuerberater oder Lohnsteuerhilfe.

Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, letztes Jahr wurde dir was wegen 2007 erstattet. Nun für 2008 kannst du ja die Kosten aus 2008 absetzen. Kommt wie erwähnt auf die Rahmenbedingungen an. Bei ner Einmalzahlung gehts nur einmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung