Zum Inhalt springen

Schon Studentenausweis?


Yeah

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bis zum Semesterbeginn ist noch ein wenig Zeit. Moodle (virtuelle Lernumgebung) wird pünktlich freigeschaltet, also eher nicht früher. Von daher ist noch keine Eile angesagt. ;) Der Ausweis ist schon länger da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe erst am 12.1. meine Bewerbung abgeschickt und erst gestern eine E-Mail von der FernUni erhalten, dass sie meine Bewerbung bekommen haben.

Ich habe ganz genau geschaut, bilde ich mir ein, habe aber nirgends gesehen, dass man ein Passbild mitschicken soll, oder ist der Studentenausweis der FernUni etwa bildfrei?

Ich habe mich für Bachelor of Law eingeschrieben :)

Liebe Grüße

AngelGAP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz genau geschaut, bilde ich mir ein, habe aber nirgends gesehen, dass man ein Passbild mitschicken soll, oder ist der Studentenausweis der FernUni etwa bildfrei?

Der Studentenausweis ist, wie die Studentenausweise der allermeisten deutschen Hochschulen, die ich kenne (und das sind ein paar) bildfrei, dafür nur gültig in Verbindung mit Personalausweis oder Pass (inwiefern das kontrolliert wird, ist unterschiedlich, im Schwimmbad eher nicht). Macht die Sache für die Uni viel einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Privathochschule ist es auch ne ganz andere Sache. So viel ich weiß, kostet es dort für nen Bachelor Studium um 13 000 euro. Da können Sie sich auch nen besseren Studenteausweis erstellen. Aber beim staatlichen Hochschulen kostet der ganze bachelor ungefähr 3500 euro an Studiengeühren.

Wobei ich ziemlich komisch finde, wieso man dort nen mit nen wöchentlichen Studienpensum von 10std/woche dafür braucht, obwohl man normalerweise 40/woche braucht an staatlichen Hochschulen. Vollzeit halt.

es sei denn ich habe mich irgendwo irgendwie geirrt. Das ist natürlich ne ganz andere Sache:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...