Springe zum Inhalt
Hangover

Staatlich, wenig Präsenz, Prüfungen im Ausland

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein letzter Threat wenig erfolgsversprechend war, möchte ich nun nochmal nachhaken. Ich lebe im Ausland und möchte von hier aus studieren. Vergleiche ich die Kosten einer privaten HS mit den kosten einer staatlichen + 3 Flüge nach D, bei entsprechenden Sonderangeboten 4 im Jahr, komme ich bei einer staatlichen immernoch ein wenig günstiger davon als bei einer privaten und hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sprich auch mal wieder die Heimat gesehen :)

Hat jemand ne Ahnung von ner staatlichen FH, an der man mit wenig Präsenz auskommt und ggf. die Prüfungen im Ausland schreiben kann, oder keine Präsenz und Prüfungen in D?

Achso, ich möchte später ins Controlling, also BWL oder Wirtschaftsinformatik dürften für mich am interessantesten sein

Über Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

FernUni Hagen? - Ist aber keine FH, sondern eine Uni. Reine staatliche Fern-FHs gibt es nicht. Nur einige FHs, die auch Fernstudiengänge anbieten.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antwort. Habe die Fernuni mal angeschrieben und werde berichten, was die so sagen. Würde eher ungern an ner Uni studieren, da mir das alles ein wenig zu wissenschaftlich ist. Also FH würde ich bevorzugen~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hangover,

bei uns bei W3L gibt es nur zwei Präsenztage im Jahr. Die Betreuung erfolgt komplett über E-Learning inkl. persönlichen Tutor.

Wir bieten den Studiengang B. Sc. Web- und Medieninformatik an, der auch einen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt bietet. Prüfungen im Ausland könnten je nach Wohnort organisiert werden.

Schauen Sie doch einmal unter www.W3l.de.

der Abschluss wird von der FH Dortmund verliehen und ist somit staatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung