Zum Inhalt springen

Staatlich, wenig Präsenz, Prüfungen im Ausland


Hangover

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein letzter Threat wenig erfolgsversprechend war, möchte ich nun nochmal nachhaken. Ich lebe im Ausland und möchte von hier aus studieren. Vergleiche ich die Kosten einer privaten HS mit den kosten einer staatlichen + 3 Flüge nach D, bei entsprechenden Sonderangeboten 4 im Jahr, komme ich bei einer staatlichen immernoch ein wenig günstiger davon als bei einer privaten und hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sprich auch mal wieder die Heimat gesehen :)

Hat jemand ne Ahnung von ner staatlichen FH, an der man mit wenig Präsenz auskommt und ggf. die Prüfungen im Ausland schreiben kann, oder keine Präsenz und Prüfungen in D?

Achso, ich möchte später ins Controlling, also BWL oder Wirtschaftsinformatik dürften für mich am interessantesten sein

Über Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

danke für die Antwort. Habe die Fernuni mal angeschrieben und werde berichten, was die so sagen. Würde eher ungern an ner Uni studieren, da mir das alles ein wenig zu wissenschaftlich ist. Also FH würde ich bevorzugen~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hangover,

bei uns bei W3L gibt es nur zwei Präsenztage im Jahr. Die Betreuung erfolgt komplett über E-Learning inkl. persönlichen Tutor.

Wir bieten den Studiengang B. Sc. Web- und Medieninformatik an, der auch einen betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt bietet. Prüfungen im Ausland könnten je nach Wohnort organisiert werden.

Schauen Sie doch einmal unter www.W3l.de.

der Abschluss wird von der FH Dortmund verliehen und ist somit staatlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...