Zum Inhalt springen

OU Kurse wiederholen?


alfanexus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich studiere zur Zeit an einer deutschen FH vollzeit und blicke schon länger in Richtung Open University da ich des öfteren die Möglichkeit bekomme eine Vollzeitstelle anzunehmen.

Soweit ist credit transfer etc alles klar aber was ich nicht ausfindig machen konnte sind Details zu den Exams. Was passiert z.B. wenn man bei der OU einen kurs nicht besteht und durchfällt? Hat man wie hier in deutschland eine gewisse Anzahl an versuchen? Oder kann ich den Kurs so oft wiederholen bis er bestanden ist?

(Interessiere mich für BSc Computing and Design, falls dies eine Rolle bei der Beantwortung spielt).

Danke schonma ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was passiert z.B. wenn man bei der OU einen kurs nicht besteht und durchfällt?

Das hängt davon ab, mit wieviel Punkten du durch den Kurs gefallen bist. Wenn du dich zu einem Kurs meldest und dann gar nichts tust (keine Einsendeaufgaben, Klausur nicht mitschreiben), dann muss der Kurs kostenpflichtig nochmal belegt werden.

Wenn du alle Einsendeaufgaben einschickst, die Klausur aber nicht mitschreibst (Abmelden aus gewichtigen Gründen), kannst du die wiederholen. Genau so, wenn du in der Klausur mind. 15% erreichst. Wenn du die Klausur schlechter abschneidest musst du den Kurs nochmal bezahlen.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie oft man insgesamt einen Kurs wiederholen kann, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich kenne nur die Regelung, ab wann man einen Kurs nochmals bezahlen und komplett wiederholen muss und wann nicht. Aber evtl. kann dir die OU da direkt weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alfanexus,

und willkommen im Forum. :)

... aber was ich nicht ausfindig machen konnte sind Details zu den Exams.